Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 57 vs. Alpha 68

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2017, 09:09   #6
loewe60bb

Zitat:
Eine deutliche Verbesserung wäre dann doch recht teuer, dafür sollte ich dann wohl noch etwas sparen. Zumal die Objektive für Vollformat dann auch nochmal teurer sind, korrekt?
Ja, diese Einschätzung ist korrekt. Deutlich mehr MPix bieten nur Vollformat- Kameras der oberen Preisklasse.

Natürlich kann man Verbesserungen aber auch von den Objektiven her erreichen.
Wenn Du bisher ein Tamron 18-270mm Superzoom benutzt hast, dann ist da noch einiges an Luft "nach oben".

Zitat:
Leider musste ich die Kamera einschicken, da sie defekt ist. Ich warte gerade auf den zweiten Kostenvoranschlag (der erste Kostenvoranschlag lautete 360€). Da dies ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre, habe ich mich bereits nach einer Ersatzkamera umgesehen und mir eine Alpha 68 für 399€ gekauft (kann ich noch umtauschen).
Mal abgesehen davon, dass Du mit Deiner Fragestellung dann ja schon etwas spät dran bist :
Unter den gegebenen Umständen würde ich die A57 nicht mehr reparieren lassen, sondern die neue A68 behalten.

Ich habe selber eine A57 und weiß, dass es eine sehr gute Kamera ist.
"Leider" liegt sie aber seit der Neuanschaffung einer A7M2 nur noch im Schrank rum.
Aber selbst wenn ich sie als einzige Kamera benutzen würde:
Für mehrere Hundert Euro würde ich sie nicht mehr reparieren lassen....

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln