Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Mit Lightroom CC Originaldaten archivieren / verkleinern

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2017, 16:48   #5
Saiien II

Themenersteller

Danke für eure Hinweise!

RAW ist in dem Fall nicht so das Thema, das benutze ich meist nur bei wichtigen Shootings und unter besonderen Lichtbedinungen... diese Bilder werden sowieso nicht archiviert.

Geht eher darum die "Altlasten" etwas zu entschlacken, Zeug das man sich sowieso selten ansieht aber auch zu schade zum löschen ist.

Das ich die Daten nicht splitten will liegt u.a. auch am Backup, das von einem Ort aus auf verschiedene Speicher gespiegelt wird. Zumindest mach ich das aktuell so und das ist recht unaufwändig und übersichtlich.

Vermutlich ist der Weg über Export und manuelles löschen die beste Variante für mich.

Die Smart Previews habe ich bisher noch nicht genutzt, macht aber eigentlich auch nur Sinn wenn die Bilddaten NICHT auf der Systemplatte befinden, richtig?
Aktuell habe ich alle Daten zum arbeiten auf der SSD, ein Backup auf HDD und externer HDD... + Flickr Speicher. Relativ sicher.

Geändert von Saiien II (24.10.2017 um 17:00 Uhr)
Saiien II ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln