SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2017, 00:30   #611
BeHo
verstorben

Ist das noch der Treff für Fragen zu anderen Kamerasystemen, hier im Speziellen zur D850?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2017, 07:52   #612
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ja. So was ins Blaue zu behaupten ohne Begründung, ist in der Tat gesponnen.

Wahrscheinlich hat er nur zu große Wurstfinger für die etwas filigraneren Schalter an den Sony Kameras.
Ich weiß, dass er weder spinnt, noch Wurstfinger hat. Und ich kenne die Gründe, habe allerdings keinerlei Lust, das hier im einzelnen aufzudröseln. Es geht bei ihm um Haltbarkeit unter den extremen Arbeitsbedingungen mit feinsten, aggressiven Stäuben, öliger Luft und extremen Temperaturunterschieden. Und da hat bislang Canon immer den besten Job gemacht und auch Nikon konnte gut mithalten. Sony ist da leider regelmäßig abgekackt und nur damit es keine zu hohen Wellen schlägt, Fuji hätte es wohl auch nicht durchgehalten.

Aber meine Frage wurde bislang immer noch nicht beantwortet, deshalb stelle ich sie hier noch einmal.
Warum sieht man in einem riesigen Pulk von Fotografen bei Veranstaltungen immer mehr Nikon, wo man früher fast ausschließlich Canon sah und kein einzigen Sony fotografen???

Gruß Wolfgang
Alt 22.10.2017, 08:02   #613
Norbert W
Gesperrt

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
... Im dortigen komplett übermoderierten Forum wird ja auch gnadenlos jeder Beitrag, der 2mm offtopic ist, ohne Vorwarnung gelöscht. Das kennt man zum Glück weder hier noch im SKF.
Wie man's macht ist es nichts, nicht wahr?
Hier werden nicht mal Beiträge die 2m offtopic sind gelöscht, sonst gäbe es ja nicht regelmäßig diese zurecht erstellten Posts wie der von Bernd...

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ist das noch der Treff für Fragen zu anderen Kamerasystemen, hier im Speziellen zur D850?
Das ist jetzt aber nicht gegen dich gerichtet nex69, bevor wir wieder aneinander geraten. Du hast nur einen sehr passenden Post geliefert
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 08:29   #614
MaTiHH

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass er weder spinnt, noch Wurstfinger hat. Und ich kenne die Gründe, habe allerdings keinerlei Lust, das hier im einzelnen aufzudröseln. Es geht bei ihm um Haltbarkeit unter den extremen Arbeitsbedingungen mit feinsten, aggressiven Stäuben, öliger Luft und extremen Temperaturunterschieden. Und da hat bislang Canon immer den besten Job gemacht und auch Nikon konnte gut mithalten. Sony ist da leider regelmäßig abgekackt und nur damit es keine zu hohen Wellen schlägt, Fuji hätte es wohl auch nicht durchgehalten.

Aber meine Frage wurde bislang immer noch nicht beantwortet, deshalb stelle ich sie hier noch einmal.
Warum sieht man in einem riesigen Pulk von Fotografen bei Veranstaltungen immer mehr Nikon, wo man früher fast ausschließlich Canon sah und kein einzigen Sony fotografen???

Gruß Wolfgang
Das Phänomen heißt selektive Wahrnehmung, einfach mal googeln.

Nebenbei, was hat Staub und Öl mit der BQ der 750 zu tun? Die ist nun mal nicht so toll und genau das stand auch in dem oben von @Goethe verlinkten Artikel.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 08:32   #615
About Schmidt

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Das Phänomen heißt selektive Wahrnehmung
ok, ich gebe mich geschlagen. Vermutlich habe ich eine orange Sehschwäche
Sponsored Links
Alt 22.10.2017, 09:38   #616
matti62

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Weil es sonst ziemlich sinnfrei ist solch eine Kamera zu kaufen.
.....
Wir sind meiner Meinung nach längst über das vernünftige Maß hinaus in Sachen Auflösung. Ich hab bis zu letzt gerne mit meiner A7S fotografiert, die Auflösung von 12MP hat mir bei AL meist gereicht und für Street auch.

Aber jetzt bin ich off-topic.
Da stimme ich Dir zu, daher vielleicht offtopic: die Canon 5DMIV ist von Canon genau richtig mit 32mpx platziert. Die Objektive können mithalten, der Sensor ist so schlecht nicht, wie alle sagen, vor Allem im High ISO Bereich passt es auch mit Photoshop.

Die D850 kann das sicherlich auch nur, nur nicht besser, da ihnen die Objektive fehlen.
Alt 22.10.2017, 12:17   #617
twolf

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ja. So was ins Blaue zu behaupten ohne Begründung, ist in der Tat gesponnen.

Wahrscheinlich hat er nur zu große Wurstfinger für die etwas filigraneren Schalter an den Sony Kameras.
Deine Aussage halte ich für einfach schlechte Erziehung oder Mangelnden respekt.

Wird immer gerne gemacht, Wenn die Äusserung nicht mit der Eigenen Übereinstimt, wird Beleidigt, Ins Lächerliche gezogen, verleumdet.......

Ich sage es mal so, es gibt kein beste Kamera, System oder Hersteller. Und warum? Weil die Ansprüche so Verschieden sind und die Dadurch resultierenden Ansprüche völlig Unterschiedlich sind.

Es ist schon schwer zu Aktzeptieren das jeder andere Ansprüche an seiner Kamera hat, für manchen Unmöglich!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 12:27   #618
hpike

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Deine Aussage halte ich für einfach schlechte Erziehung oder Mangelnden respekt.

Wird immer gerne gemacht, Wenn die Äusserung nicht mit der Eigenen Übereinstimt, wird Beleidigt, Ins Lächerliche gezogen, verleumdet.......
Da muss ich jetzt echt lachen. Das entspricht so ziemlich genau deinem Verhalten, das du letztens mir gegenüber gezeigt hast als ich was zu Nikon gepostet habe.

Geändert von hpike (22.10.2017 um 12:29 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 12:34   #619
About Schmidt

Jetzt bekommt euch wieder ein. Man wird doch wohl noch vernünftig seine Meinung kund tun können.

Wegen einer Nikon D850 bekommen wir uns doch nicht in die Haare?
Gruß Wolfgang
Alt 22.10.2017, 12:37   #620
hpike

Also ich bestimmt nicht, mir ist die D 850 ziemlich schnuppe. Nur etwas negatives über diese Kamera zu sagen, stößt hier offensichtlich dem ein oder anderem übel auf. Drum bin ich hier jetzt auch raus.

Geändert von hpike (22.10.2017 um 12:41 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Forenregeln