Zitat:
Zitat von binbald
Ich mag die neue Lösung nicht:
- Weil mein Rechner, auf dem ich wichtige Dinge (wie Fotos, Finanzen, Arbeitsunterlagen, etc.) habe, keine Internetverbindung hat und auch nie bekommen wird
- Weil die Kaufsoftware für mich günstiger ist
- Weil ich es liebe, nach dem Kauf und der Inbesitznahme mich unabhängig fühlen zu können
Es gibt eben unterschiedliche Vorlieben. Warum ist das so schwierig?
|
Das sind Argumente, die ich (zum Teil) gut verstehen kann. Wirtschaftlichkeit ist immer ein gutes Argument. Ich mag nur diese pseudoreligiösen Argumente mit "Mir kommt kein Abo ins Haus" und "Furchtbare SW-Industrie, alles nur Profitgeier" absolut nicht, dass geht mir gegen den Strich.
Was für mich als GF eines SW.-Hauses allerdings auch in deinen Argumenten schwer zu verstehen ist, ist, dass du deinen Arbeitsrechner nicht mit dem Internet verbindest und die enormen Vorteile nutzt (Online-Banking,...). Wie oben schon einmal erwähnt habe ich unser Unternehmen (50 Menschen) komplett auf Cloud umgestellt, wir haben nicht einen einzigen eigenen Server mehr. Kein IT-Admin mehr, kein Ärger mit den Bakups, mit neuen Basis-Systemen,... Und alles für alle überall verfügbar, egal ob ein MA aus der Firma, von zu Hause aus der Bahn oder aus Thailand (macht tatsächlich einer) arbeitet. Ich denke, so soll Software und Informationstechnik uns in unserem Leben unterstützen und Grenzen abbauen.