![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Bin scheinbar nicht so ganz alleine damit
![]() @*thomasD* AF bestätigung im Sucher? Keine ahnung was du meinst ![]() oder meinst du die Kantenanhebung ... die ist bei mir ausgeschaltet weil mir mir in der praxis nichts bringt wenn ich reportagen mache. beim manuellen eingriff geht sie aber glaub ich automatisch an ... das macht ja sinn. Wenn du was anderes meinst wusst ich bislang noch nicht das die Kamera sowas macht ... und ob ich dann auf sowas achten würde weis ich auch nicht. bediene die Kamera ja eher "blind" und achte eigendlich nur aufs sucherbild und nicht auf irgendwelche Werte beim fotografieren ... bzw eben automatisch beim Einstellen und dann nichtmehr. @berlac Danke für den Hinweis! Standard macht ja auch viel mehr Sinn wenn man an Standardisiert denkt. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht ist der Grüne Punkt gemeint.
Geändert von fbe (07.10.2017 um 00:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gibt einmal den Fokus-Indikator und dann sollte das jeweilige Fokusfeld grün angezeigt werden wenn der Fokus sitzt.
![]() Du willst mir nicht erzählen dass du das nicht kennst ![]() Geändert von *thomasD* (07.10.2017 um 00:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Thomas, ich hätte jetzt mit dem Begriff AF-Bestätigung im Sucher auch nicht den grünen Punkt verknüpft
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Er kann nur den grünen Punkt gemeint haben, eine andere Focusbestätigung außer dem grünen AF Punkt selber, kenne ich nicht. Den grünen Punkt ignoriere ich aber regelmäßig bis eigentlich immer.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich meinte bedes
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oder so.
![]()
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Da war das rot der 900 noch deutlich besser ... und irgendwelche anderen Dinge auser das motiv schau ich mir durch den sucher nicht bewusst an ... nur wenn ich die Kamera einstelle aber nicht wenn ich das motiv komponieren und abdrücken will. geht ja alles immer recht schnell da alles in bewegung is bei Events. Geändert von Shooty (08.10.2017 um 05:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
OK, das erklärt es
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mir passiert wegen Sensorreinigung bei der A99:
- Testbild (Objektiv sollte dazu unscharf mit hoher Blendenzahl eingestellt sein auf eine helle, homogene Fläche, dafür wir die Kamera auf MF umgestellt) - Sensor reinigen - erneut Testbild = alles in Ordnung (ggf. nach mehreren Durchgängen). Später dann Innenaufnahmen mit dem Sigma 12-24 - die Aufnahmen sehen auf dem Kameramonitor (ohne Vergrößerung) noch ganz gut aus - und später merkt man dann, dass die Kamera immer noch auf MF steht. Mit einem Teleobjektiv wäre das vermutlich schon beim Fotografieren aufgefallen - bei 12mm aqn FV und F/8,0 und höher ist die Schärfentiefe so groß, dass der verstellte Fokus (zuerst) nicht auffällt. Vorteil: das prägt (man ärgert sich halt sehr) und deshalb passiert mir vermutlich nicht noch mal. vlG Manfred
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|