![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Wenn es irgendwann nur noch E-Mount geben sollte, werden nicht alle bisherigen A-Mount User sich ein solches Knäckebrot holen, sondern sich dahin orientieren, wo man noch was in der Hand hat als Kamera. Das sollte man nicht unterschätzen, bei allen tollen technischen Fähigkeiten der E-Mounts.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr richtig.
![]()
![]() |
#3 |
|
Der berüchtigte "Zukunftsaussichten..." Thread ist jetzt schon über 4 Jahre alt. Und es gibt noch immer A-Mount.
Solange sich Käufer finden wird Sony den Markt schon bedienen. Ich persönlich hoffe trotzdem es werden bei neuen Kameras nicht über 24MP am Sensor. Das wäre bei den verfügbaren Linsen eher ein Schuss ins Knie. Was mir an der A77II so ungefähr als letztes abgeht sind noch mehr Pixel. LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hoffe ja auch noch das A-Mount am Leben bleibt und ich das ein oder andere Objektiv noch testen kann... und solange es noch ein paar Linsen auf dem Gebrauchtmarkt gibt, bin ich mit der a68 zufrieden
![]() Obwohl mich VF auch reizen würde.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Zugegeben! Mit dem Kauf einer A99 II habe ich diesen Schritt praktiziert, konnte (wollte) nicht widerstehen! Ausschlaggebend hierfür war eines reichhaltig vorhandenes A-Mount-Sortiment. These: Die Fotografie erscheint im Spannungsfeld zwischen kreativen Hobby und nützlichen Konsumidioten! Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Man muss und sollte es nicht dogmatisieren.
Wir können nicht sicher bewerten, ob Sonys Aufwandsreduzierung im a-mount nicht sinnvoll und sogar im Sinne des Überlebens ist. Dieses "Sony ist böse und will mich in den e-mount zwingen"-Gehabe bringt keinen weiter. Letztlich hat Sony eine nachvollziehbare Managemententscheidung getroffen, die faire Angebote an Bestandskunden macht und ggf den a-mount sogar länger überleben lässt, als ohne e-mount. Die A99/2 wiederlegt diese Überlegung, da diese auch derart top ist, dass man sich gut vorstellen kann, dass damit vor 3 Jahren der a-mount ohne e-mount überlebensfähig gewesen wäre. Nur ist nicht sicher, dass diese Technologie zum Zeitpunkt des Strategiewechsels, ca. 2011/12 auch schon absehbar war. Für mich stellen beide Sonysyteme eine für mich denkbare/ nutzbare Zukunft dar.
![]() |
![]() |
#7 |
|
So sehe ich es auch. Gerade gewisse Alt Linsen brauchen sich nicht verstecken. Habe erst vorkurzen wieder diesen Umstand reportet bekommen. Zwar schwächeln schon viele Minoltas am 42mp, doch einige bedienen diese Pixelzahl extrem gut. Halt Eye-AF fehlt dann, but wayen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Mich auch nicht Ernst-Dieter
![]() Aber bis dahin ist es noch lange hin. Und wenn Tamron, Sigma keine Objektive mehr herstellen wollen sollen sie es halt lassen. Zur Not gibt es neben gebraucht die Möglichkeit noch etwas mehr zu sparen und Sony-Objektive zu kaufen. Was ich 'theoretisch' noch gerne hätte bekomme ich auch. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|