|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#41 |
|
|
Ich zitiere mich mal selbst.
Die von mir genannten 8 bps (A77II) und 5 bps (A68) beziehen sich auf die maximale Serienbildgeschwindigkeit wie sie im Menü - Bildfolgemodus - Serienaufnahme (bzw. über eine der Tasten) eingestellt werden kann und in den Modi A-S-M-P (und 'grün-auto') zur Verfügung steht. 8 BpS macht die A68 nur in diesem Tele-Wahlradmodus mit Zoom auf 6 MP
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
|
Zitat:
Ich habe auch immer mal geschaut, aber rund €800 für eine fast zwei Jahre alte Gebrauchte im Vergleich zu €817 neu, macht es für mich einfach zu entscheiden.
|
|
|
|
#43 |
|
|
Weil die Alpha 77ii nicht nur theoretisch 12 Bilder in der Sekunde schießt, sondern über mehrere Sekunden hinweg. Die 68er dürfte theortisch 8 Bilder schaffen, aber ich denke, dass sie bereits nach dem 6. Bild stottert, weil der Datenpuffer zu "schmal" ist oder das Interface (vom Bildprozessor zur Speicherkarte) in der Kamera zu langsam.
Leider verrät Sony nie wirklich viel über technische Einzelheiten & lässt es sehr allgemein klingen. Der TO hatte eingangs verraten, dass er auch mal die D7500 angesehen hat. Ich glaube das war doch die neue Nikon, die auch so blitzschnell sein soll, oder?
Gruß Ole Geändert von kromgi (29.08.2017 um 12:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#44 |
|
|
Ich habe ja auch nie angezweifelt, dass die A68 langsamer ist.
Ganz so schlimm, wie Du befürchtest ist es aber doch nicht: In der 8 BpS Einstellung (das sind dann aber eben nur 6 MP-jpeg in 'fine' über die Moduswahlrad-Einstellung Tele Zoom Serie AE) mit meiner Speicherkarte (Kingston sda3/32GB angegeben mit 80MB/s Schreibgeschwindigkeit) macht die A68 42 Bilder bevor sie dann anfängt immer etwa nach drei Aufnahmen kurz zu pausieren. In der 'normalen' 5 BpS Einstellung mit 24 MP Jpeg 'xfine' 19 Bilder bevor sie anfängt zu verzögern, bei 'fine' 25. Bei 'raw' und bei 'raw+jpeg' nach jeweils 8 Bildern. Wie ist es bei der A77ii? Das fände ich jetzt wirklich interessant. Also für die 12 BpS per Serienaunahme AE-Priorität (Moduswahlrad): Gibt die A77ii da das Aufnahmeformat (raw/jpeg) und/oder die Qualität (xfine/fine) in irgendeiner Form vor? Mit der A77ii die ich mir ausgeliehen hatte habe ich keine Serienbildratentests gemacht. Und wieviele Aufnahmen bei den 'normalen' 8 BpS in raw / raw+jpeg / jpeg xfine / jpeg fine? Die D7500 ist mit 8 BpS angegeben.
|
|
|
#45 |
|
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#46 |
|
|
Hi Michael,
Ich habe es vor ein paar Wochen beim Wasserski mal gebraucht & kann jetzt nur aus dem Gedächtnis was schreiben: Wählrad auf Zeitprio mit ner 1/1000 sec, ISO Auto 100-800, Bildfolgemodus Serie, Bildformat RAW. Die Kamera hatte - glaube ich - bei knapp 50 Bildern den ersten Husten. ich kann aber heute Abend noch einmal genau nachsehen & konkret posten.
|
|
|
#47 |
|
Themenersteller
|
Da mein Erspartis nicht für die 77ii und ein Tamron 70-200 gleichzeitig reicht, überlege ich, ob:
1. die 77ii zuerst kaufe. Habe m.E. mit dem SAL18135 ein gutes Standard-/Übergangsobjektiv. Denn der Preis inzwischen sehr günstig. Oder 2. erst das Objektiv: Dann würde ich es mit der A58 betreiben und später den Body kaufen. Bspw 77ii. Vielleicht kommt dann ja auch ein Nachfolger in Betracht. Allerdings dürfte der wieder teuerer als die 77ii sein. Auch dürfte das Objeltiv ja eher ein Model überleben.... Was meint ihr? VG |
|
|
|
|
|
#48 |
|
|
Wenn ich Dein Ausgangsposting anschaue, musst Du Dir die Frage stellen:
Ist Dir ein besserer, schnellerer, zuverlässigerer Autofokus wichtig oder ein lichtstärkeres Objektiv mit einem anderen Brennweitenbereich? Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
|
|
|
#49 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Zunächst erscheint mir der AF fast wichtiger. Auf den Geschmack des Objektivs hat mich das Forum gebracht |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
|
Ja, das Lesen im Forum kann zu unerwarteten Löchern im Geldbeutel führen
|
| Sponsored Links | |