Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besorgniserregendes Selbstbild aufgrund von Selfiesoftware
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2017, 23:26   #21
yoyo

Schon Sokrates sinnierte über die "heutige Jugend":

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Frank hat das trefflich auf den Punkt gebracht: "Der Trend ist alt, nur die Stilmittel sind neu..."

Geändert von yoyo (28.08.2017 um 23:49 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2017, 23:52   #22
a1000
abgemeldet

Und nicht nur Sokrates.

5000 Jahre Kritik an Jugendlichen – Eine sichere Konstante in Gesellschaft und Arbeitswelt http://www.bildungswissenschaftler.d...d-arbeitswelt/
Ich denke, diese Kritik ist sicherer als Gold.

Viele Grüße
Alt 29.08.2017, 00:08   #23
CB450

Ich sehe das auch etwas entspannter.
Die Jugend möchte raus aus der Uniformität und rauscht mittenrein.
Ist doch nicht anders als zu unserer Zeit, nur die Mittel unterscheiden sich.
Ich laufe jetzt (glücklicherweise) auch nicht mehr so rum wie mit 18.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 00:26   #24
BeHo
verstorben

Das grundsätzliche Problem ist schon immer das gleiche. Wer nicht mitmacht, ist ein Außenseiter, der es erst einmal schwer hat.

Warum schminken sich z.B. fast alle Frauen? Finden sie sich zu hässlich? Was für ein Selbstbild haben sie von sich?

Männer sind da nicht weniger eitel, nutzen dazu aber oft andere Mittel.

Alles gut, alles schlecht. So ist der Mensch, so ist die Biologie.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 00:51   #25
Giovanni

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Warum schminken sich z.B. fast alle Frauen? Finden sie sich zu hässlich? Was für ein Selbstbild haben sie von sich?
Genau! Sie diskriminieren damit die anderen Frauen! Das ist genau genommen unlauterer Wettbewerb, ungerechtfertigte Vorteilnahme und gehört mit Gefängnis geahndet. Ebenso wie das Tragen exklusiver Kleidung. Alles außer Aldi Jeans und Joggingjacken hat im Straßenbild sowieso nichts zu suchen.

Geändert von Giovanni (29.08.2017 um 00:55 Uhr) Grund: Smilie hinzugefügt, um die Ernsthaftigkeit des Beitrags zu unterstreichen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2017, 00:55   #26
oxhotel

SLT 77 M2

Solange sie nix Schlimmeres machen als sowas,kein Problem !
oxhotel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 01:00   #27
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Genau! Sie diskriminieren damit die anderen Frauen! Das ist genau genommen unlauterer Wettbewerb, ungerechtfertigte Vorteilnahme und gehört mit Gefängnis geahndet. Ebenso wie das Tragen exklusiver Kleidung. Alles außer Aldi Jeans und Joggingjacken hat im Straßenbild sowieso nichts zu suchen.

Ich liebe es ja, wenn man sich nur Teile aus einem Beitrag herauspickt, um eine Breitseite abzuschießen.

Andere Leser lesen vielleicht nicht nur das, was sie lesen wollen. Ganz ehrlich: Deine Reaktion auf meinen Beitrag ist niveaulos und lässt mich ratlos zurück.

Ansonsten ist das schon fast ein intolerabler Angriff auf meine Person!

Was soll denn z.B. so etwas
Zitat:
[...]ungerechtfertigte Vorteilnahme und gehört mit Gefängnis geahndet.[...]
Das hat überhaupt nichts mit meinem Beitrag zu tun. Könntest Du bitte mal genau belegen, was Du mir hier genau vorwirfst?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (29.08.2017 um 01:46 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 01:33   #28
Irmi

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
...
Die Jugend möchte raus aus der Uniformität und rauscht mittenrein.
...
Irgendwie sehen die auch alle gleich aus. Lange glatte Haare, Handtasche am Arm, Handy in der anderen, spindeldürr. Irgendwie keine Individuen mehr.
Fast gleichgeschaltet könnte man meinen.

Und wer nur ein klitzekleines bißchen anders ist, ist gleich raus, teilweise schlimm.

Sehe ich bei meinem Patenkind, 17, in der nahe gelegenen Kleinstadt. Bei uns auf dem Dorf, ist es noch ein bißchen anders, da darf man noch ein bißchen anders sein.
Alt 29.08.2017, 05:15   #29
Conny1

Irmi, hast Du nicht den Film "Das Dorf der Verdammten" gesehen?
Die Clone-kids werden auch noch Deine dörfliche Beschaulichkeit erreichen ....
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 07:15   #30
Dana

Themenersteller

Hm...
Klar, man kann das locker abwinken und als Phase oder Jugend"revolte" abtun.

Mir geht es nicht um den Selfiewahn, obwohl ich hohe Geldstrafen für Menschen aussprechen würde, die Unfälle und Attacken so bewerten, indem sie sich mit Schmolllippe davor ablichten, mir geht es um die zunehmende Verfremdung im eigenen Kopf und Selbst. Wie dey richtig sagt und suze sich gut anschließt, wird es bedenklich in der Hinsicht, dass die Wahrnehmung des eigenen Aussehens sich komplett verschiebt - und das nicht nur bei Kids. Ich habe sie nur als Erstbeispiel genommen.

Ich habe letztens einen Scherz über eine Bekannte gemacht, die Mitte 30 ist und auch so ein Mangabild drin hatte... Da wurde die richtig böse,dass ich ihr scheinbar nicht gönne, dass sie mal gut auf einem Bild aussieht. Als ich merkte, sie denkt ernst, dass sie so aussehen kann, habe ich ne Stunde mit ihr diskutiert... Ergebnis: ich verzweifelt, sie beleidigt.

Phasen gehen vorbei, Abgrenzung auch. Aber wenn man sich selbst anders zu sehen beginnt und verleugnet, wer man wirklich ist... Das stoppt doch nicht, wenn man Twen wird...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besorgniserregendes Selbstbild aufgrund von Selfiesoftware

Forenregeln