![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Nur durch diese Auflehung gab es immer wieder neue Trends und Stilrichtungen. Sonst würden wir heute noch in Höhlen hausen und Felle tragen. Und der Spruch:" Die Jugend von heute" ist so alt, wie die Menschheit selbst denke ich. Den hab ich schon gehört, bevor ich ins Jugendlichenalter kam und heute ertappe ich mich manchmal dabei, ihn ebenfalls zu denken.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schon Sokrates sinnierte über die "heutige Jugend":
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Frank hat das trefflich auf den Punkt gebracht: "Der Trend ist alt, nur die Stilmittel sind neu..."
Gruß Joachim Geändert von yoyo (28.08.2017 um 23:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
abgemeldet
|
Und nicht nur Sokrates.
5000 Jahre Kritik an Jugendlichen – Eine sichere Konstante in Gesellschaft und Arbeitswelt http://www.bildungswissenschaftler.d...d-arbeitswelt/ Ich denke, diese Kritik ist sicherer als Gold. Viele Grüße
![]() |
#5 |
|
![]()
Solange sie nix Schlimmeres machen als sowas,kein Problem !
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|