![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Weil ich auch ein Macro brauche. Und da habe ich ein Objektiv aber dennoch zwei. Damit ist es dann wieder leichter/kompakter als zwei einzelne Objektive. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warum hast dir eigentlich keine RX1 gekauft wenn du fast alle im 35mm Still fotografierst ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde das Sony 35 2.8 nehmen. Die eine Blende Freistellung kann man verkraften, dafür hat man Bildstabi im Gehäuse und einen Sensor, der hohe ISO gut verarbeitet.
Adaptieren kann man allerlei, aber einen sicheren (Augen) AF braucht man doch sehr und der ist bei Original Objektiven am ehesten gegeben. Ausserdem soll es leicht und kompakt werden, das muss auch bei den Objektiven durchgezogen werden, sonst macht der Systemwechsel keinen Sinn.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das habe ich jetzt auch gemacht. Hab am Wochenende mit 28 f/2 eine Hochzeit fotografiert und der Look gefällt mir nicht. Die 28mm sind mir schon zu weitwinkelig, heute ist das Zeiss 35mm angekommen. Ich trauere der f/2 zwar schon hinterher, aber der Vorteil eines kleinen leichten Systems ist schon ziemlich genial.
Dazu wird jetzt noch das 14mm f/2,8 AF von Samyang und das 90er Macro kommen und ich hab alles was ich für Hochzeiten benötige. DANKE |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|