Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kleine FE-Mount Autofokus weitwinkel Objektivübersicht [YouTube]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2017, 10:50   #31
kabauterman

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ist ja TOLL, nur wenn Ihr aus diversen anderen Videos und Test "nachplappert", sind diese Videos doch wohl überflüssig, oder?
Entweder macht man dieses selber, und gibt Seine ureigenen Erfahrungen und Eindrücke wieder, aber doch wohl nicht die, welche in anderen Medien schon mal berichtet wurden.
Und das Ihr nicht alle Objektive kaufen könnt ist mir klar, aber man könnte Sie sich wenn man ernsthaft was machen möchte, zumindest mal ausleihen.

Eins noch, habe mir das Video komplett angesehen, und was habe ich an Infos gefunden?
Nichts, was anderswo nicht schon besser aufbereitet wurde.
Darum gehts doch auch garnicht.

Klar gibts die Infos woanders auch aber dieses Format ist für eine andere Zielgruppe.

Wie im Post vor deinem schon geschrieben hab ich Erfahrungen mit 4 der erwähnten Objektive, aber eine Übersicht (als die dieses Video gedacht ist) geht eben nicht all zu sehr ins Detail.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2017, 11:05   #32
Ditmar

Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
… aber eine Übersicht (als die dieses Video gedacht ist) geht eben nicht all zu sehr ins Detail.
Da schaue ich mir eine Übersicht dann doch lieber im Tabellenformat an, ist wesentlich einfacher zu lesen als solch ein Video.
Alt 13.07.2017, 11:14   #33
kabauterman

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Da schaue ich mir eine Übersicht dann doch lieber im Tabellenformat an, ist wesentlich einfacher zu lesen als solch ein Video.
Genau das meine ich, du gehörst nicht zur Zielgruppe.

Trotzdem bin ich für solche Kritik dankbar, ich werd beim nächsten mal versuchen die Videos für mehr Zuschauer interessanter und sehenswerter zu gestalten.
Alt 13.07.2017, 12:51   #34
eac
Moderator

Zielgruppe für die meisten YouTube Videos sind Leute, die zum Googlen nicht fähig sind und sich die Ergebnisse lieber vorlesen lassen. Darum passt YouTube ja auch so gut ins Google Portfolio.

Und letztlich muss ja auch zwischen den Werbeblöcken immer mal ein Filmchen kommen, sonst zahlt ja für die Klicks niemand mehr.
Alt 13.07.2017, 19:59   #35
nex69

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Zielgruppe für die meisten YouTube Videos sind Leute, die zum Googlen nicht fähig sind und sich die Ergebnisse lieber vorlesen lassen. Darum passt YouTube ja auch so gut ins Google Portfolio.
Na,na das stimmt nun auch wieder nicht. Vieles das auf Youtube gezeigt wird, lässt sich einfach schlecht nur in einen Text verpacken.

Und gut gemachte Youtube Videos zum Thema Fotografie schaue ich mir selber gerne an. Dazu gehört dann aber ein ernsthafter Test des vorgestellten Produktes. Ich schaue mir z.b. sehr gerne die Videos von Stephan Wiesner an. Er bietet Infos und Erfahrungen aus erster Hand und bringt das in seiner trockenen pragmatischen Art rüber. Gibt natürlich diverse andere.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2017, 20:39   #36
WB-Joe
Moderator

Mich hinterläßt das Filmchen ziemlich ratlos.
Denn ich bin bis jetzt nicht dahinter gekommen was ihr damit wollt.
Ein Objektiv (FE16-35/4) vorstellen daß 4 Jahre auf dem Markt ist und anerkannt gut?
Wer ist denn die Zielgruppe? Auch da tappe ich im Dunkeln. Ihr nuschelt ein paar Daten ins Mikro und verlinkt dann Testseiten die die Zielgruppe lesen soll?
Oder sollen hier klicks auf Testseiten generiert werden?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.04.2026

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 20:57   #37
lampenschirm

Du gütiger Himmel da wird man mit tonnenweise Zahlen/ angaben (vorallem und gerade mündlich) bombadiert innert Minutenfrist.......und grad auch noch von Maschinengewehrmundwerken ........und ja speziell weisses Leibchen , wenn man langsam spricht wirds auch um teile verständlicher.....eine klare Ausprache kann man aber auch etwas erlernen......wo bildet man z.b. die Worte ,vorne im offenen Mund oder hinten im zerquetschten Hals

So viele Zahlen und Modelle/Marken.....da hole ich mir in aller Ruhe von Tabellen die Infos....aber nimmer von Videos solcher Art.....die Zielgruppe kann ich nicht erkennen ,wenn selbst ich schon nach paar Sekunden ein wirrer Kopf habe obwohl ich von den meisten Linsen bereits weiss....

Geändert von lampenschirm (13.07.2017 um 21:25 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 20:59   #38
aidualk

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Oder sollen hier klicks auf Testseiten generiert werden?
Natürlich geht es nur darum - aber das generiert man in großem Stil nur, wenn man von Fremden weiter verlinkt wird, und das wird man nur, wenn man richtig gut ist. ...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 21:23   #39
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Natürlich geht es nur darum - aber das generiert man in großem Stil nur, wenn man von Fremden weiter verlinkt wird, und das wird man nur, wenn man richtig gut ist. ...
Sagts doch gleich und laßt mich ned dumm sterben.....

Nun, es gibt Vrbesserungspotenzial, würde ich sagen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.04.2026

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 12:58   #40
kabauterman

Themenersteller

Ich frage mich aber gerade bei euren Antworten was davon jetzt nicht schon im Vorfeld gesagt wurde?!

Irgendwelche neuen Erkenntnisse in euren Posts?

Machen wir jetzt hier ne Logopädie auf weil mein Kumpel nicht die sauberste Aussprache hat?

Das nächste wird besser und da werden diese Anmerkungen mit einfließen, am aktuellen Video ändert es aber nichts 10x auf der Aussprache rumzureiten.

...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kleine FE-Mount Autofokus weitwinkel Objektivübersicht [YouTube]

Forenregeln