![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn Nikon erst jetzt angefangen hat auf spiegellose Kameras umzuschwenken, wird das eine echte Bewährungsprobe. Das hat bei Sony ein paar Jahre gedauert, bis die a9 marktreif war. Und Sony ruht sich nicht auf diesem Erfolg aus, sondern entwickelt fleißig weiter.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja bei Sony ist das so und ich bin da auch voll bei dir. Hab ja diverse Objektive adaptiert. Inzwischen habe ich nur noch native Objektive. Deshalb schrieb ich ja, dass Nikon das eben anders machen muss. Es muss OHNE NACHTEILE funktionieren. Sonst müssen sie gar nicht damit kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Wer native Funktionen benötigt, greift auf die entsprechenden hierfür produzierten Objektive zurück - die Auswahl ist klein, aber in der Fotografie musste man schon seit jeher auch mit Kompromissen umgehen um am Ende doch das beste Ergebnis zu erzielen. ![]() Man sieht letztlich auch am Erfolgt des E-Mount, daß dieser insbesondere auch durch Adaptiermöglichkeiten populär geworden ist - und das über Systemgrenzen hinweg. Und das finde ich das eigentlich überraschende - haben vermutlich sehr viele nicht glauben wollen - C/N Management eingeschlossen. Die Reaktion sieht man jetzt...nach 5+ Jahren...relativ spät...zu spät? Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin,
ich möchte bei aller Aufregung auf die nicht unerhebliche Aussage "It’s still unclear when such a camera will be launched." hinweisen. Mit diesem Zusatz kann ich Euch auch die viel-mehr-beste Kamera der Welt aus meiner privaten Heimmanufaktur ankündigen. ![]() Nehmen wir also die ganze Meldung als Hinweis, dass es zumindest beim Nikon-Management angekommen ist, dass sie eine ernsthafte spiegellose Kamera im Portfolio benötigen. Hat ja lange genug gedauert! Stephan
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn ich mir eine neu Kamera kaufe, dann nur in Erwartung besserer Bildqualität. Ob das nun durch eine höhere Auflösung, irgendwelche AF-Funktionen, höhere Serienbildrate oder lautloses Auslösen erreicht wird ist ja eigentlich egal, solange es am Ende funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, weil ich meine Objektive, die ich unbedingt weiter verwenden will oder muss das verhindern, brauche ich mir keine neue Kamera kaufen.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sollte die Ankündigung von Nikon ins spiegellose System ernsthaft einsteigen zu wollen keine Durchhalteparole sein, haben sie hierzu eh das strategisch optimale Zeitfenster verpennt.
Sollten ernsthafte Absichten hinter dieser Absichtserklärung stehen, wird es für Nikon Kannibalismus pur! Und aus verbraucherorientierter Perspektive werden die Preise für das E-Mountsystem von Sony erheblich günstiger! (Prognose!) Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
da die Leute unterschiedlich ticken, gibt der Markt mehrere Dinge her. Und ganz klar ist der informierte Forenuser nicht die Hauptzielgruppe (egal von wem).
Zitat:
Der Reiz eines spiegellosen F-Mounts für uns wäre, sowohll mit als auch ohne Spiegel in demselben Bajonett zu fahren. ich nicht. Wenn ich mal eine neue Kamera kaufe, dann nur, weil eine der alten (hoffentlich noch lange nicht) kaputt geht. Und mit dem Erreichen des Bisherigen wäre ich schon hochzufrieden.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mich würde es als langjährigen, sehr zufriedenen Nikon User freuen, wenn Nikon mit einem konkurrenzfähigen System im EVIL/ spiegellosen Bereich die Kurve kriegt.
Meine Nikon Prime Linsen sind allerdings längst in anderen Händen. HG Ulli Geändert von Bru_Nello (11.07.2017 um 21:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Natürlich könnte man einfach in einer existierenden DSLR den Spiegel weglassen und rufen "Heureka! Jetzt haben wir auch eine spiegellose Kamera!" – aber wo wäre da der Vorteil und der Kaufanreiz aus Benutzersicht?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|