SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Weitwinkel Zoom für die A6000

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2017, 22:50   #3
Männel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen im Forum,

Das 10-18 kann ich nur empfehlen. Ja sicher ist es ein grosser Unterschied zwischen 12 und 18mm. 12 mm ist 18 mm KB also Ultra WW und 18mm entspricht 27 mm also ein gemässigtes WW.

Das 16-70 ist ein Standardzoom.

Einen Adapter würde ich nicht kaufen, wenn du keine A-Mount Objektive hast. Welche Objektive fehlen dir denn konkret? Der AF ist bei der A6000 mit adaptierten Objektiven nicht sehr schnell. Ausser du nimmst den klobigen LA-EA4 mit Spiegel.

Hi und Danke für deine Antwort

Also im Prinzip fehlt mir nur ein Weitwinkel Zoom zum 12mm Samyang

Einfach um flexibler im Weitwinkel zu sein, was Landschaften angeht. Ansonsten benötige ich eigentlich keine weiteren Objektive da ich ausschließlich beim wandern und auf Reisen fotografiere.

Die Frage ist ob ich mit dem 16-70 nicht flexibler bin oder ob mir der teil zwischen 12-16 letztendlich dann doch "fehlt"

Gibt es vll noch andere Alternativen, Dritthersteller die vernünftige Weitwinkel Zooms haben für APSC

Ich habe noch das 55-210. Das nutze ich aber nie und werde es wohl irgendwann verkaufen. Das war damals bei der Cam dabei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Männel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln