SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Böse Überraschung für Photobucket User
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2017, 16:58   #11
André 69

Hi,

irgendwas sagt mir, daß das Vorgehen zum Geschäftsmodell geworden ist, weil es zu unrentabel war, oder sich nicht als ganzes hat verkaufen lassen. Also Kasse machen, danach abwürgen, fertig.

Gruß André
Alt 04.07.2017, 17:03   #12
cbv

Glaubst Du, dass irgendeiner der Nutzer des kostenlosen Angebots jetzt $400 zahlt? Wohl kaum, die gehen alle. Im Groll. Weiter empfehlen werden sie es nicht. Und potentielle neue Nutzer werden die $400 ebenfalls abschrecken.

Eigentor. Nach 14 Jahren in einer Nacht und Nebelaktion solche Preise einführen zu wollen, ohne Vorwarnung dazu, ist schon selten dämliche Publicity.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (04.07.2017 um 17:06 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 17:09   #13
hpike

Themenersteller

Genau, es geht um das wie. Morgens ahnungslos vor dem Portal zu stehen und dann poppt ein Pop up auf, mit dem mir mitgeteilt wird, das ich ab sofort nur noch an meine Bilder komme durch Zahlung von 325€, was wohl auch noch der höchstmögliche Betrag ist, ich denke ich wäre mehr wie stinksauer.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 17:11   #14
André 69

@ Chris,

wenn man dumm genug war und sich in genügend Abhängigkeiten (HomePage, Blog, Backup, etc.)begeben hat, ja, dann zahlt man, einmal und nie wieder, das ist mir klar.
Aber es soll ja Leute geben die sparen wollen, koste es was es wolle ...

Gruß André
Alt 04.07.2017, 17:28   #15
mr.jb

Böse Überraschung für Photobucket User

Verrückt. Ich hätte echt nicht gedacht das sich jemand so ein Ding traut. Ich glaube auch nicht, das sie das halten können. Da müssen nur ein paar Anwälte unter den Blog Nutzern seine, die gerne mal ganz genau die AGB lesen....

Zum Glück hab ich meine Bilder dort nicht
Sponsored Links
Alt 04.07.2017, 18:07   #16
a1000
abgemeldet

Bilder auf Amazon und eBay auch betroffen. http://www.bbc.com/news/technology-40492668

Was Photobucket macht, sind Ransomware (Erpressungstrojaner) Manieren.
So etwas habe ich noch nicht gehört, jedenfalls nicht bei größeren Anbietern.

Klar, gratis lohnt sich für die Firmen oft nicht, aber das sind keine seriösen Methoden.
Oder wurden sie "nur" gehackt?

Viele Grüße
Alt 04.07.2017, 19:55   #17
meshua

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist schon krass wenn man plötzlich nur noch gegen Zahlung von 325€ an seine Bilder rankommt. Die Bilder sind regelrecht gekapert worden. Gott sei dank hab ich alle meine Bilder auf dem Rechner oder externer Platte.
Ist gar nicht internett! Aber das ist eben das Risiko bei ALLEN Cloud-/Abo-Modellen: Da sagt der Hersteller, wie du gefälligst zu springen hast! Ob's dir passt - oder nicht - ist jetzt egal. Daher habe auch ich grundsätzlich alle Uploads lokal auf dem NAS + Offsite-Backup unter eigener Kontrolle - ganz ohne solche "Schutzgelderpressungen" durch $Privatkonzerne.

Beste Grüße, meshua
Alt 04.07.2017, 21:13   #18
dey

Wer seine Daten kostenlos komplett outsourced, dem ist nicht zu helfen.
Wenn diese Platzform für online-Projekte nutzt wird ist das jetzt erst mal ärgerlich.

Wie sie mit diesem Konzept erfolgreich sein wollen bleibt rätselhaft. Geld verdient sich hier doch eher über langfristige Kundenbindung. Die dürfte doch nachhaltig gestört sein.
Alt 04.07.2017, 21:36   #19
BeHo
verstorben

Die Foto-Verlinkung ausgerechnet am 4th of July zu aktivieren, war ja eine clevere Marketing-Idee.

Ach ja: Die andauernd eintrudelnden E-Mails zu AGB-/ToS-/TOS-/TOU-Änderungen von Internet-Dienstleistern sollte man tatsächlich immer lesen, wenn man den entsprechenden Dienst wirklich benötigt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:42   #20
nex69

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wer seine Daten kostenlos komplett outsourced, dem ist nicht zu helfen.
Bin gleicher Meinung. In der Geiz ist geil Gesellschaft ist das halt inzwischen normal geworden.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Böse Überraschung für Photobucket User

Forenregeln