Zitat:
Zitat von BeHo
So habe ich es gemacht, und ich bin zufrieden, solange ich alleine bin. Für Paare oder noch mehr Menschen scheint mir das dann aber nicht gerade praktikabel zu sein.
|
Grundsätzlich wäre das mit dem Kopfhörer sogar eine Lösung. Soundbar/deck für den TV und Hörspiele und der Kopfhörer für Musik; dieser Genuss ist doch häufig mehr für Einzelpersonen.
Zitat:
Zitat von KSO
Ok, beim TV und Player scheinst Du der Sache ja näher zukommen.  
Mit Soundbars habe ich selbst keine praktischen Erfahrungen und habe einfach mal bei namhaften Lautsprecherherstellern geschaut und bin da auf die nunert nupro as250 gestoßen, die zumindest so aussieht,
|
dass mir gleich schlecht wird. Was wird erst meine Frau sagen. Den hatte ich auch schon gegoogelt und der ist optisch rausgeflogen. Diese Optik würde bei uns gar nicht passen, so direkt neben unsrerem schwarzen Klavier in eher klassischer Optik. Trotzdem Danke für den Vorschlag.
Zitat:
Ist preislich allerdings wahrscheinlich etwas ausserhalb Deines Budgets.
|
Das Budget ist durch Sonos und Teufel schon bei 600€ angelangt.
Zitat:
Diesen kleinen flachen Plastikkisten, traue ich allerdings nicht soviel zu, obwohl heutzutage in kleinen Gehäusen schon einiges geht, wenn es nicht zu laut werden soll (dann aber auch wieder einiges kostet), aber evtl. reicht das Dir ja.
|
Das ist der Punkt: es geht ja nicht um High End. Wir haben einen Standalone-CD-Player von Auna. Ne kleine Box mit schönen Klang; wenn es leise bleibt, aber unser Wohnzimmer ist auch keine Halle.
Zitat:
Wahrscheinlich hilft da wohl nur Versuch macht kluch.
|
So wird es sein.
Zitat:
Zitat von eac
Extra für dich hat AreaDVD heute einen Test der Samsung HW-MS650 Soundbar veröffentlicht:
|
Sind glücklicherweise nicht die einzigen.
Zitat:
Wenn man den Ausführungen dort glauben darf, schließen sich Soundbar und Musikgenuss nicht grundsätzlich aus.
|
Genuss vielleicht schon. Aber darum geht es mir ja nicht. Ich will ja nur Musik abspielen können, ohne körperliche Schmerzen erleiden zu müssen. Und das können diese höherwertigen Soundbars/ Decks wohl schon.
Und noch mal viele Dank an alle, die sich rege beteiligen. Ihr habt mich definitv ein paar Schritte weiter gebracht.