Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Bauherren...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2017, 21:50   #5
sir-charles

Bei Deinem Wust an Bildern: Du hast noch nicht entschieden, was Du gut findest. Das sollen wir für Dich heraus finden ?

Mein Tipp: Sortiere erst einmal selber für Dich, was Du gut findest. Wenn Du dann dem Betrachter Dein Highlight präsentierst, fällt es dem Betrachter auch deutlich einfacher, ein Urteil zu formulieren.

Die Serienbildfunktionen heutiger Kameras sind schon der Wahnsinn. Wenn man sie nutzt, und präsentiert, sollte dem Betrachter gleich die fortlaufende Action anspringen. Viele ähnliche Bilder ermüden nur unnötig den Betrachter. Das ist Dir hier leider gelungen.

Du hast an diversen Aufnahmen ordentlich rumgeschnibbelt (nahezu quadratisch, rechteckig usw.)
Suche Dir Deinen Favoriten, und mache damit richtig etwas. „Goldener Schnitt“ oder „2/3-Regel“ sind in hiesigen Breitengraden gerne gesehen.
Das viele Rumschneiden hat sicherlich auch Arbeit gemacht. Aber bei einer guten Aufnahme die selbe Zeit anschließend in Bildverbesserung zu investieren, macht das ausgewählte Bild mit Sicherheit deutlich besser.

Du musst Dich entscheiden, was Dir an Deinem Erschaffenen gut gefällt.
Dann reden wir weiter.

Mein Vorteil: Als ich anfing zu knipsen, gab es noch kein Internet. Meine ersten erbärmlichen Versuche sind nie öffentlich geworden. Insofern sei Dir versichert, auch ich habe ähnlich angefangen.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln