Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2017, 14:33   #921
usch

Zitat:
Zitat von killermac1 Beitrag anzeigen
Schon, aber bin ich noch am verschieben mit dem Rad und nutze das Pad als Vierwege Joystick und komme aus versehen bevor ich auf ok drücken konnte an das Rad und drehe es versehentlich, geht es in den Auswahlmodus für den AF Modus. Ist das bei Euch nicht so?
Dann musst du das komisch konfiguriert haben. Wenn ich im "Flexible Spot Verschiebe-Modus" bin, kann ich mit dem Rad die Größe des Spots in drei Stufen ändern, was ich sehr praktisch finde, aber es ändert nicht den AF-Modus (α7R II, Firmware 3.30).
Alt 30.05.2017, 15:24   #922
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dann musst du das komisch konfiguriert haben. Wenn ich im "Flexible Spot Verschiebe-Modus" bin, kann ich mit dem Rad die Größe des Spots in drei Stufen ändern, was ich sehr praktisch finde, aber es ändert nicht den AF-Modus (α7R II, Firmware 3.30).
dito (α7R II, Firmware 3.20 und ältere). Der innere Knopf sollte dabei auf 'Standard' stehen (er ist vom Werk aus anders programmiert, da ich das aber fast von Anfang an so habe, weiß ich nicht mehr was ursprünglich da war).

Ausserhalb der AF Verschiebeeinstellung nutze ich das Drehrad zum Verstellen der ISO und bin extrem happy, dass ich endlich die ISO schnell verstellen kann, ohne vorher irgend einen Knopf drücken zu müssen.
Aus Versehen verstelle ich die ISO nur sehr selten und wenn dann auch nur sehr gering.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:08   #923
usch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Aus Versehen verstelle ich die ISO nur sehr selten und wenn dann auch nur sehr gering.
Versehentlich verstellter ISO-Wert bedeutet bei mir allerdings meistens "50", wenn ich eigentlich "AUTO" haben wollte, das liegt halt dummerweise direkt nebeneinander ... aber dagegen gibt es ja dann wieder die Radsperre ...
Alt 31.05.2017, 06:56   #924
pos

Habe meine gestern auch bekommen.
Habe dann gleich mal einen Belastungstest mit Hitze gemacht .
Eine halbe Stunde in der prallen Sonne bei 29 Grad im Schatten
Keine Hitze Meldung mein iPad gab als vergleich nach 10 min auf und schaltete auf die Hitze Meldung.
Der AF ist schon Sau schnell und treffsicher .
Am Wochenende gehts nach Italien da habe ich dann Zeit zum testen .
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 08:15   #925
MaTiHH

OT: IPADs haben Hitzemeldungen? Echt? Habe ich auch noch nie zu Gesicht bekommen. Manchmal hat der Norden auch seine angenehmen Seiten.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2017, 08:16   #926
MaTiHH

Zitat:
Versehentlich verstellter ISO-Wert bedeutet bei mir allerdings meistens "50", wenn ich eigentlich "AUTO" haben wollte, das liegt halt dummerweise direkt nebeneinander ... aber dagegen gibt es ja dann wieder die Radsperre ...
Der "ISO50 Fehler" passiert mir auch häufiger. Nehme ich aber auch in Kauf um die ISO ohne viel Gedrücke und Menüs einstellen zu können. Mittlerweile scheint sich meine Motorik so langsam daran anzupassen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 08:23   #927
dey

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Der "ISO50 Fehler" passiert mir auch häufiger. Nehme ich aber auch in Kauf um die ISO ohne viel Gedrücke und Menüs einstellen zu können. Mittlerweile scheint sich meine Motorik so langsam daran anzupassen.
Ich träume immer noch von einem Iso Fix xxx - Iso Auto -Umschalter. Von 3.200 bis Auto ist manchmal ein ein langer weg. Vor allem, wenn es 1/3-Schritte sind (A99 Rad hinten oder Silent Shifter).
Alt 31.05.2017, 08:50   #928
hanito

a 6300

Zitat:
Zitat von pos Beitrag anzeigen
Habe dann gleich mal einen Belastungstest mit Hitze gemacht .
Eine halbe Stunde in der prallen Sonne bei 29 Grad im Schatten
Keine Hitze Meldung mein iPad gab als vergleich nach 10 min auf und schaltete auf die Hitze Meldung.
Schon lustig, da kauft man sich eine sauteure Kamera und macht als erstes einen Hitzetest. Hätte ich die an Christi Himmelfahrt gehabt, da wäre sie nach ca 4000 Bilder getestet. Da war alles auf dem Rennen, Hitze, Sonne, Staub, ideal zum Testen. Leider gab es keine zu leihen. Was nicht ist kann ja noch werden.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:41   #929
usch

Auf Facebook schrieb heute ein Bekannter eines Bekannten, daß er die α9 vor vier Tagen bekommen hat, aber die bestellten Reserve-Akkus noch nicht lieferbar sind. Mal wieder tolle Logistik von Sony.

Jetzt geht er morgen mit Powerbank und Klettband zum Hochzeitstermin.
Alt 01.06.2017, 16:51   #930
Xwing15

Zitat:
Auf Facebook schrieb heute ein Bekannter eines Bekannten, daß er die α9 vor vier Tagen bekommen hat, aber die bestellten Reserve-Akkus noch nicht lieferbar sind. Mal wieder tolle Logistik von Sony.

Jetzt geht er morgen mit Powerbank und Klettband zum Hochzeitstermin.
Echt jetzt? Und wenn es Regnet an der Hochzeit ist auch Sony schuldig?

Die Menschheit hat echt Probleme. Hat ein bekannter eines bekannten kundgetan
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Forenregeln