Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Wechsel von der Alpha 6000 zur 6500 oder Vollformat?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2017, 17:01   #1
About Schmidt

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich glaube, bei den Unterschieden sind wir uns weitgehend einig. Es gibt ein paar (wenige) Bildwirkungen, die ich mit APS-C nicht erreichen kann, weil es einfach das entsprechende Objektiv nicht gibt......
Das hätte ich gern näher erklärt. Soweit mir bekannt gibt es kein Objektiv (oder fast keines) dass ich an eine Sony Nex nicht adaptieren kann.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 03.06.2017, 10:31   #2
nex69

Wechsel von der Alpha 6000 zur 6500 oder Vollformat?

Die Preise der verfügbaren Objektive sind ja bekannt. Warum hast du denn eine A7 gekauft? Verstehe ich nicht. Solche Aussagen wie deine liest man in den Foren immer wieder. Kommt mir vor wie wenn man das Objektivsortiment vorher nicht angeschaut hat und sich dann über die hohen Preise wundert.

Ich benutze meine A7II sehr gerne für Landschaftsaufnahmen, weil ich dafür die entsprechenden Objektive habe. Die 6500 kommt für Tiere und immer öfter auch Makro zum Einsatz.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 12:50   #3
loewe60bb

Zitat:
Ich mache viel Lanfschaftsaufnahmen und nutze dazu das Samyang 12mm. Wenn es für die a7 etwas ähnliches unter 600€ gäbe, würde ich bei der a7 bleiben. Aber alle Weitwinkelobjektive mit Autofokus sind nicht unter 1k zu bekommen.
Wenn Du viel (überwiegend?) Landschaftsaufnahmen machst, wozu soll´s dann unbedingt ein Objektiv mit AF sein?
Versteh ich irgendwie nicht.
Grad im Bereich UWW ist doch der AF nicht wirklich zwingend notwendig, finde ich.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 12:54   #4
kusstatscher

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Wenn Du viel (überwiegend?) Landschaftsaufnahmen machst, wozu soll´s dann unbedingt ein Objektiv mit AF sein?
Versteh ich irgendwie nicht.
Grad im Bereich UWW ist doch der AF nicht wirklich zwingend notwendig, finde ich.
Stimmt schon. Aber entweder sind die manuellen groß und schwer oder eben sehr teuer. Mal schauen wqs das Laowa 15mm f2.0 kosten wird

Hier geht's zum Brennweiten-Simulator!
kusstatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 14:04   #5
*thomasD*

Wie wäre es.mit dem Voigtländer 15 mm / F 4,5 Super Wide Heliar?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2017, 12:51   #6
kusstatscher

Ich habe mir vor allem mit den 50mm f1.8 mehr erhofft. Einen gewissen "3D Effekt". Aber das Sigma macht da durchaus einen guten Job. Mal schaun wo die Reise hingeht

Hier geht's zum Brennweiten-Simulator!
kusstatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 16:51   #7
dreilandpictures

Zitat:
Zitat von kusstatscher Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor allem mit den 50mm f1.8 mehr erhofft. Einen gewissen "3D Effekt". Aber das Sigma macht da durchaus einen guten Job. Mal schaun wo die Reise hingeht
Glaub nicht das der 3D Efekt durch das Objekiv kommt. Der kommt bei mir auf jedenfall durch das Licht zustande.

Vor der Entscheidung A7 oder A99, 850 Stand bei mir letztes Jahr auch an.
Wegen der möglichen Addapter Problematik habe ich mich zur a99 entschieden.

grüsse

Tom
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Wechsel von der Alpha 6000 zur 6500 oder Vollformat?

Forenregeln