Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2017, 19:37   #1
Pittisoft

Alpha SLT 99 II

Dann dürfte meine A99II und die im Sony Style Store Berlin ein Fall für den Service sein....
Alt 29.05.2017, 20:16   #2
heischu

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Dann dürfte meine A99II und die im Sony Style Store Berlin ein Fall für den Service sein....
Wahrscheinlich ist nur eine kleine Korrektur der Empfindlichkeit des Suchersensors nötig...

Geändert von heischu (29.05.2017 um 20:58 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 20:26   #3
Pittisoft

Alpha SLT 99 II

Ich möchte echt einmal in meinen Leben ein Kamerabody haben der nicht zum Service muß.....
Alt 29.05.2017, 23:19   #4
Shooty

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ich möchte echt einmal in meinen Leben ein Kamerabody haben der nicht zum Service muß.....
Keine Sorge ... meiner is vorhin auch zum Service weil der Joystick auf einer Seite garnicht richtig reagiert außer man drückt richtig heftig rüber. Ist bei den anderne 99 II auch nicht so und auch nur in einer Einstellungsrichtung.
Naja ... aber solange es gemacht wird. Sind halt viele Teile die da verbaut werden und solange man die Fehler merkt sind mir die lieber als Fehler die man erst garnicht mitbekommt.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 23:57   #5
dinadan

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Keine Sorge ... meiner is vorhin auch zum Service weil der Joystick auf einer Seite garnicht richtig reagiert außer man drückt richtig heftig rüber.
Berichte mal, wenn du die Kamera zurück bekommst.
Alt 30.05.2017, 00:06   #6
Shooty

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Wenn ichs nicht vergesse

Ansonsten einfach nochmal dran erinnern!
Alt 04.06.2017, 23:40   #7
lantian

So, seit Kurzem zähle ich auch zu den glücklichen Besitzern einer alpha 99 II. Einige hier im Forum haben mir beim Umstieg von der alpha 77 II mit vielen Tipps geholfen.

Am Samstag nun konnte ich erstmals die Kombination alpha 99 II mit meinem 70-200 mm f2.8 testen. Ich durfte die Landungen von drei Tandem-Hängegleitern fotografisch begleiten.

Meine Einstellungen waren: AF-C, Fokusfeld Feld, Priorität Ausgew. Gewicht, AF-Verfol.empf. 3, zudem hatte ich auf Serie umgestellt (Mid) bei 70 mm. Erst am PC zu Hause stellte ich nun fest, dass der Fokus immer in den letzten 10 Höhenmetern versagte, weil sich dahinter (Abstand rund 30 m) ein Gebäude befand und der Fokus dann auf dem Gebäude lag.

Was würdet ihr mir das nächste Mal für Einstellungen empfehlen? Denn ich gehe nicht davon aus, dass das die alpha 99 II nicht kann. Wahrscheinlich kann's der hinter der Linse (noch) nicht...

Meine Linse ist übrigens NICHT die neue G SSM II, sondern das Vorgängermodell. Ich stellte beim Aufschrauben zudem fest, dass das Bajonett nicht 100%ig sitzt, sondern etwas Spiel hat (im Gegensatz etwa zum neu gekauften Tamron 15-30 mm f2.8). Kann das einen Einfluss haben und kann ich das nachjustieren lassen? Wenn ja: Wo in der Schweiz?

Bin wie immer dankbar für jeden Tipp.
lantian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 15:03   #8
Shooty

Zitat:
Kamera ist zurück gekommen.
Der Joystick wurde ersetzt und funktioniert nun in allen Richtungen gut.

Sonst alles bestens

Was mir noch aufgefallen ist und was ich ganz lustig finde ... auf dem Karton sind nun ein paar mehr Aufkleber ... Nummern und ein ganz interessanter auf dem "High-End" steht ^^
Ich mutmaße nun einfach mal und vermute das Höherpreisige Modelle nur von erfahrenen Servicetechnikern "bearbeitet" werden ... daher könnte da beim Eingang direkt mal der Aufkleber auf den Karton gefunden haben.

edit: Ach lustig! hab garnicht gesehn das du gefragt hattest
Zitat:
Hast du die Kamera schon zurück?
Ja ist heute zurück gekommen!

es wurden soweit ich das an der Info die ich immer automatisch bekommen hab ersatzteile bestellt und dann halt repariert und wieder zugeschickt. Is ja ganz nett das man da ne Info drüber bekommt was gerade los ist.

Bin durchaus zufrieden .... um mal was positives über Geissler zu schreiben

Geändert von Shooty (10.06.2017 um 15:06 Uhr)
Alt 10.06.2017, 16:42   #9
Orbiter1

Zitat:
Ja ist heute zurück gekommen!..... Bin durchaus zufrieden .... um mal was positives über Geissler zu schreiben
Das passt ja gar nicht zum Testbericht der A99 II in der "Welt". "Dieser schwere Brocken attackiert Nikon und Canon"

"Fazit: Wer eine professionelle Kamera sucht, die weniger kostet als die Konkurrenz, ist bei Sonys Alpha 99 II gut aufgehoben. Der Apparat ist schnell, solide und macht tolle Bilder. Die Videofunktion ist zwar eingeschränkt. Nur glänzt auch die Konkurrenz da nicht gerade. Was der Sony die Kaufempfehlung kostet, sind auch nicht die Objektive. Damit kann man sich arrangieren. Es ist der Service, über den man sich ärgern kann." https://www.welt.de/wirtschaft/webwe...und-Canon.html
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 13:52   #10
dinadan

Zitat:
meiner is vorhin auch zum Service weil der Joystick auf einer Seite garnicht richtig reagiert außer man drückt richtig heftig rüber. Ist bei den anderne 99 II auch nicht so und auch nur in einer Einstellungsrichtung.
Hast du die Kamera schon zurück?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Forenregeln