![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Gut, dass ich das hier mit dem RAW und JPEG lese.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine halbwegs vernünftige Schärfebeurteilung erst am PC möglich ist. Klar total fehlfokusierte Bilder kann man schon aussortieren, aber die sind eher die Ausnahme... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Was dort scharf ist, ist es auch am PC. Was unscharf erscheint, könnte noch gerettet werden am PC. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=179379 Und mir fehlt der Glaube, dass das mit 42mp auf einmal schlechter werden soll, wenn die Basis zur Beurteilung mit einem größeren integrierten jpg besser geworden ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
Zitat:
Das ist der Witz des Tages! |
|
![]() |
![]() |
#5 |
|
Könntest du, statt eines Vollzitats, den Teil des Zitats benennen auf den sich deine Aussage bezieht?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das hängt auch von der Leistungsfähigkeit der Augen ab. Meine sind nicht mehr so dolle. Deswegen lösche ich "kritische Bilder" = nicht eindeutig unscharf auch immer erst nach der Betrachtung am PC...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|