![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#113 |
|
Irgendwann wird doch der Schärfebereich auch einfach zu klein, oder?
Es ist schon cool aber nicht mehr praktikabel. Man kann doch in etwa 135 auf F4 vergleichen mit 135 auf 2-2,8. Das war n altes MD 135 2.8(Ooc) und der Schärfe-Unschärfe Verlauf ist schon krass. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#115 |
|
Ja, ok. Für Hochzeit und Portrait von mir aus. Ansonsten ist unter 2.8 im Tele schon sehr knapp mit extrem viel Ausschuss. Ein Sport- oder Naturfotograf würde ja eher ein Zoom hernehmen.
Geändert von J.Steel (09.05.2017 um 22:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
Kann ich die Blende weiter schliessen - was bei praller Sonne sicher nicht von Nachteil ist und auch gern mal ein PAAR zusammen scharf abbilden und dazu ein tolles Bokeh erreichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Aber die i.d.R. gewünschte Bokehqualität erreichst Du beim STF nur offenblendig oder leicht abgeblendet. Danach verschwindet der Effekt.
![]() |
#118 |
Themenersteller
|
Hier kommen jetzt einige schnelle Testbilder mit dem Zeiss. Ich habe jeweils die volle R2-Auflösung in meinem Flickr-Testspielplatz hinterlegt für alle, die etwas genauer hinsehen wollen. Einfach auf das Bild klicken. Alle Bilder sind nur bzgl. Weiß- und Schwarzwert angepasst, keine Änderungen an Belichtung, Kontrast oder Schärfe. Ein LR Profil gibt es natürlich noch nicht.
"Portrait" mit F2.8 ![]() DSC05867.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr Und die gleiche Dame bei F4 ![]() DSC05871.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr Das obligatorische Blümchenfoto (F2.8) ![]() DSC05855.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr Und ein bearbeitetes, nur weil es Spaß macht, mit dem Objektiv zu fotografieren. ![]() Elder Tulips by martin timmann, auf Flickr Mehr Motive hatte ich grad nicht und das Wetter ist mal wieder norddeutsch.
![]() |
#119 |
Themenersteller
|
Der AF ist wirklich sehr schnell, ich werde das Objektiv demnächst mal mit in die Halle nehmen. Handling ist toll, fühlt sich an der R2 sehr ausgewogen an.
![]()
|
|
|