|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#101 |
|
|
Offenbar ist ein natives Sony FE-135er im Anmarsch - das warte ich noch ab, bevor ich mich für ein 135er entscheide, das für meine A7rII ganz oben auf der Prioritätenliste steht:
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-confirmed-16-35mm-gm-135mm-fe-lenses-coming/ Wenn es f 2.0 oder 1.8 hat und nicht schwerer als das A-Sonnar 135/1.8 + Adapter wiegt ist es gekauft. Sonst halt dieses. Auf keinen Fall das Batis.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#102 |
|
|
letzte Woche war es noch SR3. Bin mal gespannt.
Wie das Größenverhältnis aussehen wird, kannst Du Dir im folgenden Vergleich vorstellen. Kannst als Ersatz auch das FE70200F2.8 nehmen. http://camerasize.com/compact/#687.56,624.515,ha,t Und der Preis, der wird deftig sein.
|
|
|
#103 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#105 |
|
|
Was spricht gegen eines der beiden STF?
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#106 |
|
|
Für mich spricht einiges dagegen - die Hintergrundunschärfe, die sie produzieren, empfinde ich als übertrieben schwammig weil strukturlos, wirkt für mich unnatürlich.
Deshalb wandert nächstens das FE 85mm f/1.4 in meinen Fotorucksack
|
|
|
#107 |
|
|
Arbeitet aber mit Arbeitsblende, das muß Dir klar sein.
|
|
|
#108 |
|
|
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Ich hatte im Dezember zum ersten mal das SAL135F18Z an meiner A7s und dort hatte es starke chromatische Abberationen gezeigt und allgemein war es etwas weich. Nun habe ich einem zweiten Exemplar eine Chance gegeben und bin höchst erfreut. Ich habe es erst seit wenigen Wochen und seitdem ist das Wetter die reinste Katastrophe, aber es ist deutlich schärfer als das erste Exemplar. Die Schärfe ist weiter oben am Baum wesentlich deutlicher zu sehen, aber gerade die Ecken sind auch sehr angenehm. Da bin ich vom Sigma 85mm 1.4 weniger gewohnt. Jetzt habe ich zwar die A99ii, aber die stammt vom selben befreundeten Fotografen und die Ergebnisse in der Kombi sehen ebenfalls schlechter aus. Ich weiß nicht, wie da ein Batis 135 2.8 das toppen soll. Vor allem in Anbetracht des Preises. |
|
|
|
|
|
#109 |
|
|
Das 1.8/135 Zeiss ist wirklich gut und vor allem erlaubt es bei Offenblende einen tollen Bildlook, der mit F2.8 nicht zu erreichen ist. Auf F2.8 abgeblendet legt es, was Schärfe und CAs angeht, noch einmal deutlich zu. Da wird das Batis höchstens im Messlabor noch etwas drauflegen.
|
|
|
#110 |
|
Themenersteller
|
Morgen wird mein 135er Batis hier erwartet. Bin sehr gespannt.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|