![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
ich müsste mal genau rechnen, aber wenn Du einen 5k Monitor hast (5.120 x 2.880 Pixel), und das Bild hat z.B.1000 Pixel Breite, dann werden bei einer 1:1 Darstellung auch wirklich diese 1000Pixel angezeigt (1/5 der Monitorbreite).
Vielleicht hatte das MacBook - ja hat es sicher, aber welche - eine andere Auflösung? Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
vor drei Tagen wurden die Fotos nach dem Verkleinern in der 1:1 Ansicht noch in der Größe von 1800 x 1200 ausreichend groß angezeigt. Aktuell sehen sie dann so aus wie in dem gezeigten Screenshot ( sehr sehr klein). (Auf dem Macbook waren sie natürlich größer /bildschirmfüllend weil dieser nur 13" hatte. ) Wie schon erwähnt vor 3 Tagen waren sie jedoch auch hier auf dem großen Rechner wesentlich größer in der Darstellung und gut anzuschauen. Es gab nichts zu beanstanden. Danke für deine Antwort, lg Frauke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
(Der Screenshot zeigt die Ansicht die ich aktuell auf dem Monitor habe.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
wie schaltest Du in LR auf den 1:1 Modus?
Kannst Du einen Screenshot vom linken Oberen Bereich machen (Navigator). Mir ist es schon passiert, dass ich das Verhältnis umstellte z.B. 1:4 und beim Doppelclick auf das Bild geht LR dann in dieses "Standardverhältnis". Vielleicht ist dass der Punkt. Lg. Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe das jetzt ausprobiert, so wie ich es verstanden habe.
Dazu habe ich ein bereits auf SUF Format zugeschnittenes Bild erneut importiert. Export Dialog ![]() → Bild in der Galerie Darstellung nach dem Import. ![]() → Bild in der Galerie In der linken oberen Ecken neben dem Wort NAVIGATOR gibt es die abgekürzten Worte für: "Einpassen", Ausfüllen", "1:1" und "n:m" Du musst auf "Einpassen" klicken, dann ist das Bild über den ganzen Monitor verteilt. Bei 1:1 ist das Bild klein -> eben nur die paar Pixel, die das SUF zulässt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Wenn ich auf Einpassen klicke sind die Bilder verwaschen und die Darstellung passt nicht mehr. Bei Ausfüllen ebenfalls.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|