Zitat:
Zitat von perser
... aber nicht von den Leistungen des AF-C. Allerdings habe ich sie auch noch nicht lange, bin noch am Testen und mich Hineinfitzen...
@fritzenm: Umso mehr beeindrucken mich Deine Bilder bei immerhin wirklich schwierigen Bedingungen an der welligen Wasseroberfläche! Da hätte zuweilen schon meine A77II Probleme.
|
Spekulationsmodus An: Es hat für mich den Anschein, als träte dieses "pumpen" dann auf, wenn das Motiv nur geringe Bewegungskomponenten in Richtung Kamera oder weg von ihr aufweist - also eigentlich der Fokus konstant bleibt. Möglicherweise versucht der Algorythmus -ohne Erfolg- eine solche Bewegungskomponente zu erkennen, ist aber dazu nicht sensibel genug, oder arbeitet mit ungeeigneten Parametern. Wenn jedoch die Bewegung eine gewisse Dynamik hat, dann wird die Bewegungskomponente (besser) erkannt, ggf. sogar prognostiziert und das Objektiv entsprechend fokussiert. In wie weit so etwas durch die Hardware limitiert ist, bzw. durch die FW, keine Ahnung.
Spekulationsmodus Aus:
Und auch ich habe mich gefragt, mit welchen Ergebnissen ich mit meiner A99 + 70/400 nachhause gekommen wäre. Bisher habe ich mich erst einmal an Scherenschnäbeln versucht vor Jahren mit einer A700 + 70/400. Da war nicht ein brauchbares Foto dabei.