Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 14:01   #1
heischu

Unfassbar was hier einige "Allwissende" wieder von sich geben...

Hauptsache Ihren geistigen "Dünnsch..." abgeben, ohne genau Fakten zu kennen, geschweige denn, eigene Erfahrungen mit der Cam zu haben...

Es darf mal wieder nicht sein, was nicht sein kann. Zumindest würde das wohl den Ein oder Anderen Ego "ankratzen" wenn es doch anders käme...
Alt 21.04.2017, 14:05   #2
AliiDrive

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Unfassbar was hier einige "Allwissende" wieder von sich geben...

Hauptsache Ihren geistigen "Dünnsch..." abgeben, ohne genau Fakten zu kennen, geschweige denn, eigene Erfahrungen mit der Cam zu haben...

Es darf mal wieder nicht sein, was nicht sein kann. Zumindest würde das wohl den Ein oder Anderen Ego "ankratzen" wenn es doch anders käme...
Ja und wo kann ich jetzt das 400 2.8 mit E-Mount bestellen? :
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:18   #3
Stally

Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen

Bei Canon

...aber den MC11 nicht vergessen

Fest steht aber, dass Sony selbst im nächsten Step die passenden Sportlinsen präsentieren wird.
Wann ist das nächste passende event ?
Alt 21.04.2017, 14:24   #4
AliiDrive

Zitat:
Zitat von Stally Beitrag anzeigen
Bei Canon

...aber den MC11 nicht vergessen

Fest steht aber, dass Sony selbst im nächsten Step die passenden Sportlinsen präsentieren wird.
Wann ist das nächste passende event ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Adapterlösung an Canon 1DX MII + natives Objektiv herankommt.

Eigene Superteles: Naja, das Sony Marketing war ja bisher nicht für Zurückhaltung bekannt, sollte da was in der Schublade sein gäbs wohl zumindestens eine Roadmap, aber lassen wir uns überraschen.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:20   #5
meshua

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Adapterlösung an Canon 1DX MII + natives Objektiv herankommt.
Der Amateur möchte stets das Beste. Der Profi hingegen das, was er braucht! Und den Meister interessiert eh' nur das Licht!

Wenn langjährige C/N Sportfotografen sagen, daß deren C/N Glas mit (MC-11) Adapter an der A9 in der Praxis brauchbare Ergebnisse liefert ... ist das eine belastbare Aussage. Ob Du oder ich sich etwas (nicht) vorstellen können - ist ohne Bedeutung. Zielgruppe der A9 ist das Klientel der Berufsfotografen.

Beste Grüße, meshua
Alt 21.04.2017, 16:48   #6
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen

Wenn langjährige C/N Sportfotografen sagen, daß deren C/N Glas mit (MC-11) Adapter an der A9 in der Praxis brauchbare Ergebnisse liefert ... ist das eine belastbare Aussage.
Sehr sogar.
Bedeutet "brauchbar" nicht so etwas wie "geht so" oder "ganz ok" oder "kann man durchgehen lassen" ? Hmm...

Ich glaube, erst mit guten nativen Objektiven wird die A9 zeigen können, was sie wirklich drauf hat. Und sie wird viel drauf haben, da bin ich mir sicher.

Viele Grüße
Alt 21.04.2017, 16:56   #7
walter_w

Das Bild der klassischen Sportfotografen wandelt sich gewaltig und dies war letztes Jahr an den olympischen Spielen in Rio eklatant sichtbar. Einerseits wechseln Profis auf Kameras, mit welchen auch Videoclips gemacht werden können. Andererseits wollen sie näher ran, z.B. beim Radfahren auf Motorräder und wechseln auf kompakte Kameras oder beim Segeln mit vollautomatischen installierten Kameras. Die klassischen Sportfotografen mit ihren langen Tüten, welche am Spielfeldrand hocken, sind nicht mehr das Gros der Sportfotografen.

Möglicherweise hat Sony die Entwicklung der Sportfotografie gut beobachtet und richtet ihre neuen Kameras auf die künftigen Bedürfnisse aus. Für Videoclips ist Sony bereits schon gut gerüstet.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:58   #8
nex69

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wenn langjährige C/N Sportfotografen sagen, daß deren C/N Glas mit (MC-11) Adapter an der A9 in der Praxis brauchbare Ergebnisse liefert ... ist das eine belastbare Aussage.

Die Nikonianer schauen aber da leider in die Röhre. Dafür gibt es kaum Adapter.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:20   #9
heischu

Zitat:
Wie wäre es wenn du dich bei CaNikon eindeckst und das Trollen im SUF einstellst?

Und selbst wenn Sony parallel 400/500/600/800mm FB vorgestellt hätte, du hättest auch da reichlich "Haare in der Suppe" gefunden.
Alt 21.04.2017, 14:42   #10
goethe

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Vorbestellungen diskret bei Beate Uhse!

Für eine A9 (in jetziger Ausführung) wird hier wohl kaum ein User die dafür benötigten "heißen Kohlen" über den Ladentisch schieben.
Interessant und Diskussionsrelevant werden die Ergänzungsmodelle sein, insbesondere eine extrem hochauflösende A9 R, mit einer mutmaßlichen Pixelhöhe, welche die Pilze aus dem Boden schießen lassen.
Ob im 24X36mm Kleinbildformat - welche die Verkaufsstrategen großprotzig Vollformat nennen - eine Pixelhöhe über 42 MP überhaupt zweckmäßig und für die Bildgestaltung erforderlich ist, darüber werden sich zu gegebener Zeit hier im Forum die Köpfe heiß reden.
Aber noch ist es nicht soweit...
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Forenregeln