Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2017, 09:22   #1
ericflash

Am besten finde ich an der neuen Kamera die Kommentare über die neuen Akkus, weil die alten nicht mehr funktionieren. Bei einer 5.300 Euro Kamera ist ein 20 Euro Pantona Akku echt das kleinste Problem
Coole Kamera und ich bin echt neidisch, aber nur bis zu dem Punkt mit dem Preis. Ist wie bereits die A7RII nicht meine Preisklasse, leider.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2017, 09:34   #2
guenter_w

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Am besten finde ich an der neuen Kamera die Kommentare über die neuen Akkus, weil die alten nicht mehr funktionieren. Bei einer 5.300 Euro Kamera ist ein 20 Euro Pantona Akku echt das kleinste Problem
Ärgerlich ist die Akku-Inflation schon ein bisschen, es gibt durchaus Gelegenheiten, bei denen die verschiedenen Sony-Akkus lästig sind, bei diversen Gelegenheiten habe ich die A 7 R II, die A 77, die RX 100 und die Action-Cam dabei - das sind drei Akkutypen und damit eine doch handlingmäßig ins Gewicht fallende Vielzahl, vor allem wegen der Beobachtung der diversen Ladestände und -Geräte! Der Preis eines einzelnen Akkus spielt dabei nun wirklich keine Rolle. Auch wenn man nur mit einer Backup-Kamera unterwegs sein sollte, braucht man zumindest zwei unterschiedliche Reserveakkutypen!
Alt 20.04.2017, 09:36   #3
Farbenwunder

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ärgerlich ist die Akku-Inflation schon ein bisschen, es gibt durchaus Gelegenheiten, bei denen die verschiedenen Sony-Akkus lästig sind, bei diversen Gelegenheiten habe ich die A 7 R II, die A 77, die RX 100 und die Action-Cam dabei - das sind drei Akkutypen und damit eine doch handlingmäßig ins Gewicht fallende Vielzahl, vor allem wegen der Beobachtung der diversen Ladestände und -Geräte! Der Preis eines einzelnen Akkus spielt dabei nun wirklich keine Rolle. Auch wenn man nur mit einer Backup-Kamera unterwegs sein sollte, braucht man zumindest zwei unterschiedliche Reserveakkutypen!
Hahaha, zwei Dumme ein Gedanke.... sorry
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:38   #4
Farbenwunder

Mensch gehts hier rund!!
Ihr sollt was Arbeiten!!
Will nicht wissen wie viele hier während der Arbeit schreiben!!!

ZZ zz zzzzzz
Alt 20.04.2017, 09:43   #5
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Mensch gehts hier rund!!
Ihr sollt was Arbeiten!!

ZZ zz zzzzzz
Ich bin aus dem Nachtdienst raus :-p mit Bomben Entschärfung im Foyer, am Nachmittag davor.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2017, 09:46   #6
Farbenwunder

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Ich bin aus dem Nachtdienst raus :-p mit Bomben Entschärfung im Foyer, am Nachmittag davor.
Na und dann noch so eine Bomben Nachricht von Sony
Du solltest nun aber doch lieber schlafen....
Alt 20.04.2017, 09:48   #7
guenter_w

Für die lieben "Preismeckerer": Wem als Amateur die Kamera zu teuer erscheint, der muss sie nicht haben, wer als Profi sie brauchen kann, der zahlt auch den aufgerufenen Preis! Mir ist sie nicht zu teuer, nur sehe ich derzeit keinen return on investment. Ich freue mich, wenn Sony den Wettbewerb mehr als deutlich anknabbert!

Bei so manchem Kritiker habe ich den Eindruck, dass die Kirschen einfach zu hoch hängen...
Alt 20.04.2017, 09:50   #8
CrAzY DiD

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das relativiert sich aber noch mal ein ganzes Stück, wenn man den Batteriegriff incl. den Zusatzakkus, der bei den anderen automatisch dabei ist (Batterielanglebigkeit) noch mit dazu kaufen muss.

Und der AF muss (!) mindestens ebenbürtig sein, sonst wird das nicht. Und das glaube ich überhaupt nicht. Die beiden anderen sind in der Hinsicht eigentlich erschreckend gut.

Ist doch top, wenn man die Wahl hat, ob man die Kamera nun schwer machen möchte (Batteriegriff) oder nicht. Zusatzakkus braucht man für jede Kamera

Ich würde da einfach mal 1-2 Monate abwarten, dann wissen wir mehr wie gut die Cam wirklich ist

PS: Wenn Sony klug ist, werden in Zukunft dann noch A9r usw. folgen, welche nicht günstiger sein werden

PS 2: Vor einigen Wochen wurde der offizielle Preis der A7rII von 3500 € auf 2999 € gesenkt, nur für alle die es interessiert

Geändert von CrAzY DiD (20.04.2017 um 09:54 Uhr)
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:56   #9
goethe

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Mensch gehts hier rund!!
Ihr sollt was Arbeiten!!
Ideal für die REPRODUKTION zwischendurch!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:35   #10
Farbenwunder

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Coole Kamera und ich bin echt neidisch, aber nur bis zu dem Punkt mit dem Preis. Ist wie bereits die A7RII nicht meine Preisklasse, leider.
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Zwei Kameras, Atomos Recorder, Drone, Slider, Steady, Handy usw usw...
weißt du was da Ladegeräte/Akkus zusammenkommen???
Hier geht es nicht ums Geld, sondern es NERVT!
Deshalb finde ich den Akku nicht so super, aber muss wohl.

Ach herrlich, ich bleibe einfach bei meiner A7rii und meiner RX10iii.
Ein nettes Päärchen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Forenregeln