Zitat:
Zitat von Tobbser
Ich lebe in der Schweiz, welche bekanntlich nicht die günstigste Gegend ist und würde gern eure Erfahrungen zu folgenden Kaufoptionen hören:
|
Kleiner Hinweis bezüglich "nicht die günstigste Gegend": Elektronikzeugs ist in der Schweiz günstiger als in Deutschland. Vergleich einfach mal.
Ich kaufe in der Schweiz alles online. Meistens bei Brack und Digitec. Brack hat sein Lager in Willisau und ich hole alles dort ab weil ich in der Nähe wohne. Von Malters her sind das auch nur 20 Minuten. Digitec hat einen Laden in Kriens. Das ist ja von Malters aus noch näher. Die A99II ist aber auch im Fachhandel vermutlich nicht teurer.
Falls du mal Lust hast an einen Stammtisch zu kommen. Findet normalerweise jeden zweiten Donnerstag im Monat in Rothrist im Restaurant Geisshubel ab 19 Uhr statt. Der nächste findet allerdings ausserplanmässig nächsten Donnerstag 20.4. statt.
Zitat:
Zitat von Schmiddi
Er will ja vor Ort einkaufen - aber auch da gilt: bei der Einfuhr in die Schweiz werden Umsatzsteuer + Zoll fällig! Das relativiert den Preisunterschied meist recht deutlich...
|
Genau. Die würden auch beim Versand fällig, weil die Schweiz nicht in der EU ist. Aber ich bezweifle, dass die Hongkong Händler überhaupt in die Schweiz liefern.