Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hongkong, Händler oder online?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2017, 13:14   #1
steffenl

Option 1 bei gutem Verhandlungsgeschick zum Preis, ja. Ansonsten: welcher Service? Ich bin von den "Fachhändlern" ein bisschen geheilt.

Option 2 warum nicht?

Option 3 würde für mich ausscheiden, wegen offenen Fragen zur Garantie und das Menü nur in Englisch verfügbar ist, was u.U. den Wiederverkauf beeinträchtig.

Option 4:
Rechenaufgabe: Kauf in Deutschland und bekomme die Mehrwertsteuer zurück. Garantieprobleme gibt es hier keine.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2017, 13:55   #2
Oldy

Zitat:
Kauf in Deutschland und bekomme die Mehrwertsteuer zurück.
Dafür muss er Zoll und Umsatzsteuer in der Schweiz bezahlen.
Ich weiss nicht, ob sich das lohnt.
Alt 14.04.2017, 14:13   #3
Tobbser

Themenersteller

Hoi D-Tox (David), Steffenl und Oldy,

danke für die Antworten und Hinweise sowie Option 4, welche ich aber aus von Oldy genannten Gründen und fehlender Mobilität und dem damit wieder fehlenden Service durch Entfernung schon ausgeschlossen hatte.

Hongkong steht/stand mit auf dem Plan, da ich am 27. April dorthin aufbreche, um anschließend Yongzhou, China und die Karstberge rundum Guilin besuchen zu können.
Ich hatte die minimale Hoffnung in Hongkong noch das neue 150-600 von Tamron (kommt in Japan am 27.04. auf den Markt) "mitnehmen" zu können, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es auch nicht das alte tut. Konnte aber das neue mit Adapter an einer A7R testen und war begeistert.

Ich denke, nach zwei Gesprächen mit meinem potentiellen Händler des Vetrauens, hat dieser auch mehr Sicherheit in mein Vorhaben gesteckt und ist für einen Verhandlungsspielraum zu haben, bzw. hat schon 400,- CHF auf den Body gegeben.

Weiterhin danke ich euch für kommende Ratschläge und werde nun noch meine Fragen zu den Optiken im betreffenden Bereich stellen.

Liebe Grüße

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 14:11   #4
Ghostina

Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
Option 3 würde für mich ausscheiden, wegen offenen Fragen zur Garantie und das Menü nur in Englisch verfügbar ist, was u.U. den Wiederverkauf beeinträchtig.
Das mit dem Englischen Menüs ist eine Sache von 3 Minuten um die Sprachen auf Deutsch umzustellen/aktivieren. Dies ist einmal aktiviert nicht nachvollziehbar auch wenn die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
Ghostina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 19:50   #5
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Ghostina Beitrag anzeigen
Das mit dem Englischen Menüs ist eine Sache von 3 Minuten um die Sprachen auf Deutsch umzustellen/aktivieren. [...]
Wie soll das bei Nicht-EU-Ware funktionieren?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2017, 22:22   #6
Tobbser

Themenersteller

Kann geschlossen werden!

Vielen Dank an alle für eure Meinungen und Berichte. Ich werde mir beim Fachhändler den Body und vielleicht noch dazu das 150-600, welche Generation diskutieren wir dann hoffentlich in einem anderen Forumsbereich, bestellen.

Es gefällt mir gut bei euch und ich freue mich darauf die ersten Bilder zu zeigen.

Liebe Grüsse

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hongkong, Händler oder online?

Forenregeln