Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Lohnt sich ein Umstieg von der A65 auf die A99 II?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2017, 12:40   #15
matti62

dey: Zu Deinem letzten Satz: Doch, bei Objektiven, die die Leistung der Kamera nicht ausnutzen, musst Du Dir beim Croppen Sorgen machen. Die Erfahrung habe ich mit der a7rii machen können....

Wie pedrostein sagte, ja die a99ii ist eine gute teuere Kamera. Um sie zu nutzen braucht es aber auch gute Objektive und die sind bei Sony nicht billig.

Und ich kann folgendes nicht abschätzen: Das SAl70200G2.8 fand ich an der a7rii nicht mehr optimal bzgl. der BQ. Ich hatte das SAL70200G2.8 II nie in der Hand gehabt, aber wenn es die Kamera ausreitzen soll, sollte es auf dem Niveau des SEL70200G2.8 sein (gleicher Sensor). Ist es auf dem Niveau? Das weiß ich nicht. Gleich dem SAL2470f2.8II, ist es auf dem Niveau des SEL2470f2.8 (Konnte beide nie testen)? Und die Objektive, die bisher diskutiert wurde zur a65, sind sicherlich nicht auf dem Niveau der oben genannten Objektive.

Forenregeln