SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Telezoom für Alpha 6000

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2017, 11:13   #15
cahuna

Themenersteller

Nein, ich denke ich werde bei nativ e-Mount bleiben.

Ich denke es wird auf die bekannte Diskussion SEL70200 vs. SEL70300 hinauslaufen. Bevor ich zum SEl24240 gehe würde ich wohl gleich zum SEl55210 greifen und richtig sparen. Bzgl. Lichtstärke? Ich war neulich in einer Kirche vom Langen Ende meines SEL2870 mit F5,6 schon etwas entteuscht. Wobei das Delte zu F4,5 oder F4 jetzt auch nicht extrem besser wäre?

SEL70200
-F4
- AF wohl leicht besser
- Stativschelle on Board
-Innenfokus
- Weiss

SEL70300
-100mm mehr Brennweite
- Keine Stativschelle
- kompakter im Transport

Das 70300 ist wohl das neuere Objektiv von beiden, richtig? Die UVP liegt allerdings mit 1499.-€ geringer als beim 70200 mit 1699€. Wobei beide aktuell in etwa gleich viel kosten beim großen A.

Ich habe die Kamera ja per Black Rapid Gurt montiert am Stativgewinde des Body. Das 70200 würde ich da an der Stativschelle fest machen. Die Kombi mit dem 70300 hat die ja nicht. Das wäre auf Dauer wohl etwas zu labil wenn das schwere Objektiv an mir herunter baumelt und nur am Body der A6000 fest gemacht ist. Wobei man eine Stativschelle wohl auch beim 70300 nachrüsten könnte.
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln