Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Telezoom für Alpha 6000
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2017, 10:38   #1
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Mir stellt sich die Frage SEL70200F4 vs. Sigma 18-300 vs. Samyang 135mm
Das ist ein echter Ritt durch die Objektivlandschaft. Das SEL ist ein natives Vollformat E-Mount und über jeden Zweifel erhaben, aber deutlich jenseits der 1000 Euro. Das Sigma ist ein APSC-Amount, nur über Adapter (und dann an der A6000 nur LAEA-4, damit kosten Objektiv und Adapter zusammen auch ca. 700 Euro) zu betreiben und am langen Ende mehr als zweifelhaft. Ausserdem nicht stabilisiert bei 300 mm?! Das 135er ist ein Nischenprodukt für Leute, die wissen, was sie mit einem manuellen Tele wollen und sicher kein Alltagsobjektiv.

Aus der Liste halte ich nur das 70-200 für sinnvoll. Ist das zu teuer, würde ich mir für 1/5tel des Preises einmal das 55-210 ansehen. Optisch kein Überflieger, aber deutlich besser als das Sigma, erstaunlich gut verarbeitet, recht klein und leicht und mit OSS.
Kann mit den vorhandenen Objektiven locker mithalten. Ich habe es mir als leichtes Reisetele gekauft und nutze es viel öfter als mein 70-200/2.8 A-Mount.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2017, 14:26   #2
peter2tria
Chefheizer

Ich habe das FE70-200/4 an der a6000 und das harmoniert ganz toll. Das würde ich sofort auch wieder nehmen.

Ich benutze auch das Sigma 18-200 [C] mit dem LA-EA 4 an der a6000 was auch ok ist für einen 'nicht Foto' Urlaub, aber croppen sollte man da nicht. Wenn es 'billig' und leicht sein soll (zB Urlaub), überlege ich mir das 55-210 zum 70-200 dazu.

Wenn ich das Sigma nicht an A-Mount nutzen würde - nur für die a6000 würde ich es wieder hergeben.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Telezoom für Alpha 6000

Forenregeln