|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| » Sony RX100 III: Displayschutz bei leicht "angefressenem" Display nachträglich sinnvoll? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
|
Hallo Stefan,
Zitat:
Ich hatte keine Lust mehr auf weitere Experimente mit Folien und leider schlechte Erfahrungen mit hartem Echtglasschutz, daher ignoriere ich das kleine Problem. Das glaube ich kaum. Die User die vom selben Problem betroffen sind (scheint recht häufig vorzukommen), berichten dass die "Auflösung" kaum aufhört, wenn sie einmal begonnen hat. VG Aleks |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 07.11.2013
Beiträge: 12
|
Ich weiß ja nicht, ob das hier noch relevant ist und für die III genauso gilt. Aber ich habe gestern bei meiner RX100 I die Antireflex-Folie, die seitens Sony auf dem Display angebracht ist und diese Probleme verursacht, abbekommen und ein GGS Displayschutz aufgeklebt. Sieht aus wie neu.
Habe mit angstschweißfeuchter Strirn ( |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.866
|
Zitat:
ich hatte auch solche Ringe und mich hat es bei Sonnenschein doch arg gestört, weil sie genau in der Mitte waren. Ich habe einfach die Folie vorsichtig abgezogen und anschließend mit einem fusselfreien Tuch für die Sensorreinigung den Bildschrim abgewischt. Ich hatte das Gefühl, dass ein winziges bischen Feuchtigkeit der Grund war. Jedenfalls sind die Ringe nicht wieder aufgetaucht, nachdem ich die Schutzfolie wieder angebracht habe. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
|
Hallo zusammen,
bei meiner a77 wurde das Display nach 2 Jahren von Sony auf Kulanz getausch. Bei meiner RX100 ii, die ich in China gekauft habe, hat Sony die Kulanz verweigert. War aber klar. Ich habe das Display selbst gewechselt. Originalteil kostet 29,90€. Das Wechslen ist aber eine echte Herausforderung. Auf das neue habe ich einen Schutz aufgeklebt. Sieht jetzt besser aus, als das Original. Ob der Fresser wieder kommt, weiß ich noch nicht. Grüße, Michael |
|
|
|
|
|
|