![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ist das hier "Verstehen Sie Spaß?"?
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nee, verstehen Sie Spaß ist das hier nicht, kommt aber einem so vor, oder? Der Fragesteller möchte eigentlich wissen: WARUM HABE ICH FÜR EINEN MITTLEREN 4-STELLIGEN BETRAG EINE KAMERA GEKAUFT; WENN ICH EIGENTLICH HANDYFOTO-ANSPRUCH HABE?
Hallo!? Du hast ne Alpha 99 II! Und dann so eine Frage von dir? ![]() kromgi
![]() |
#4 |
|
Damit dürfte das Thema nun endlich durch sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich habe ihn so verstanden: "Verpflichtet mich der Kauf einer hochpreisigen Kamera dazu, mit RAW zu arbeiten oder kann ich auch mit JPG qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielen, die auch Leute mit mehr als Handyanspruch beeindrucken?" Viele Grüße Ingo P.S.: Ich liebäugele absolut auch mit dem Kauf einer Alpha 99II, da sie mir bei manchen Gelegenheiten als Zusatzkamera wahrscheinlich recht nützlich wäre. Muss halt noch überlegen, ob es mir die Schlepperei wert ist. Ganz sicher werde ich aber dann mit der vor allem JPG knipsen. Und ebenso sicher wird hier dann trotzdem keiner regelmäßig was an der Qualität zu meckern finden.
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (20.03.2017 um 19:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Windows kann die RAWs selbst in der Vorschau anzeigen. Und gerade wenn die JPEGs aus der Kamera denen der RAWS "gleichen" ist der Aufwand mit RAWs zu arbeiten doch recht gering.
Es gibt zu viele Gründe, Vorteile für RAW. Die RAW Konverter entwickeln sich auch weiter. Möglich das in drei Jahren die aktuellen Bilder "einfach" per Standard aus dem Entwickler besser aussehen. Wenn Rechenpower und Plattenplatz kein Thema ist, - RAW! Das geht doch echt schnell, - wenn man da nicht viel machen will! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Meine schon. Bereits als nur Windows und die Bilddateien auf dem Rechner waren. Und sonst nix
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|