SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A99 II oder A7r II ? Wo gibt es die besseren Objektive ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2017, 08:28   #10
mrrondi

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Interessant. Meine Erfahrung nach 1,5 Jahren A7II zeigt mir, dass zwischen den Zeiss und G-Linsen beider Systeme in der Praxis nur Nuancen liegen. Beim Handling und dem AF sind es dann eher "WELTEN"
Siehste mal - ich hab auch nicht die A7II getestet sondern die A7RII und auch die A6500 / A6300 - samt mit den neuen Optiken die verfügbar waren.
Und ja es waren 2 Koffer voller Geräte und Linsen.
Und ja es war ein Studio Praxis Test in dem es nur darum ging wie sich die alte A99 gegenüber der den neuen Modellen verhält.

Was dabei raus kam was - das die A99II ein super Nachfolger der A99 ist und sicherlich das Beste ist was du für a-Mount bekommen kannst.

Doch der Haken sind die Objektive die einfach nicht auf dem Niveau von den neueren E-Mount Objektiven sind.

Übrigens schlug sich in dem Vergleich Bildqualität auch die A6500 / 6300 auch besser - was auch daran zeigt das die Optiken hier ihren Beitrag leisten.

War auch für mich sehr ernüchternd - der dachte - toll A99II kaufen und einfach weitermachen - doch in Sachen Bildqualität konnte die A99II in Kombination mit den alten Premium Optiken nicht mit der neuen A7RII mithalten.

Und TAMRON Optiken machen die A99II sicher nicht besser - jede Optik die ich den letzten 2-3 Jahren von TAMRON zum Testen bekommen hab ging wieder zurück - da hat SIGMA mit den ART Linsen den Vorzug bekommen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln