Zitat:
Zitat von Joshi_H
Und was machen die Leute, die z.B. bei einem Unternehmen arbeiten, welches die Sicherheitsaspekte ernst nimmt und Rechner ohne USB-Ports bzw. mit deaktivierten USB-Ports hat.
|
In den Laden gehen, wo sie die Kamera gekauft haben, und das Update da machen lassen? Wenn man den Download dort schon vorliegen hat, ist das eine Sache von maximal zehn Minuten, das sollte eigentlich als kostenlose Serviceleistung zwecks Kundenbindung machbar sein.
Zitat:
Sony ist hier in der Pflicht schnellstmöglich einen funktionierenden Updater bereitzustellen.
|
Es wäre natürlich kundenfreundlich, wenn die Updates so einfach gingen wie früher bei den DSLRs (Datei auf die Speicherkarte kopieren, Kamera einschalten, fertig), auch mit Blick auf die Linux-Benutzer. Aber "in der Pflicht" Sony ist zu gar nix, sie müssen nicht einmal überhaupt Updates herausbringen.
In den Systemvoraussetzungen für die gesamte Alpha-Serie steht für Apple jedenfalls ausdrücklich Betriebssystemversion 10.9, 10.11 oder 10.12, nicht "10.9 oder höher".
Zitat:
Nicht jeder verfügt über 2 oder mehr Rechner zu Hause oder die Möglichkeit auf einen fremden Rechner auszuweichen.
|
Ich kann mir nicht vorstellen, daß nicht jeder mindestens eine(n) Bekannte(n) mit einem Windows-Rechner hat. Die Dinger scheinen mir nämlich relativ verbreitet zu sein.