![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Für mich hat die Erkenntnis, dass das Ergebnis dieses "Tests" nichts besonders Überraschendes bietet durchaus etwas Konstruktives... ... oder darf man so etwas nicht sagen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
@usch: die schärfe wird dadurch aber auch nicht wesentlich besser....aber du hast recht - für den Alltag reicht es.
Am langen Ende ist das 24-240 schwächer, bei 24 ganz ok. Abgeblendet natürlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Naja, ich würde dann eher ein 18-200 nehmen und die Kamera im Crop-Modus laufen lassen. Für den Alltag sind auch 10MP gut genug.
![]()
![]() |
#4 |
|
Du selber, mit deiner Formulierung. Konstruktiv: "Sehr gut, das bestätigt unsere Erwartungen". Destruktiv: "Was soll das denn? Das war doch wohl zu erwarten".
![]()
![]() |
#5 |
|
... naja, wenn Du meinst ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo loewe60bb
Mir hat der Vergleich etwas gebracht. Wie weit verliert das 24-240 gegen die Festbrennweite.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was man an Bildqualität durch "Vollformat" oder durch einen hochauflösenden Sensor gewinnt, verliert man mitunter wieder durch die Verwendung eines 10-fach Zooms.
Interessant wäre ein Vergleich von RX10 über a6000 mit 18-200 bis zu A7 II, A7S II und A7R II mit 24-240 bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Mit der A7S müsste man dann auch auf der Stelle auf einem Bein hüpfend in einem dunklen Zimmer aus der Hüfte mit AF schiessend zu einem rein technisch befriedigenden Ergebnis kommen. In einem reichlich und professionell ausgeleuchtetem Studie genügt dazu ein iPhone, vielleicht noch ein Stativ und ein paar Schritte für die Wahl des Bildausschnitts und der Perspektive. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|