![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
Themenersteller
|
Habs jetzt gesehen, werde weitere Details abwarten!
Allerdings wird es als Portrait-Optik mindestens f/2.8 sein, damit auch schon wieder voluminöser und schwerer. Was ich suche ist ein Kompromiss, z.B. um auf einer Wanderung mal eine Tieraufnahme aus der Distanz machen zu können (mit Qualitätsabstrichen). Zitat:
Vielleicht kann man aber, wenn man auf die VW-Käfer-Reifen wechselt, auch mal einen Feldweg fahren, der einem mit den Porsche-Slicks verschlossen bliebe. ... OK, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ... ![]() Zitat:
Zitat:
Übrigens: ich hab mal ein Youtube-Video eines Reisefotografen gesehen, der an der A7RII ausschließlich(!) APS-C Linsen verwendet - der Größe wegen. Schien mir unlogisch und schiere Verschwendung der Power des Bodys - aber seine Bilder waren lecker. Vorderhand mal danke für Eure Tipps! lg Jörg |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja vielleicht... Für den Feldweg, sprich die Wanderungen, würde wohl eine A6000 deutlich mehr Sinn machen. Eine 3500 Euro Kamera mitschleppen und dann den Murks mit APS-C Objektiven? Na,ja... 210 mm ist ja eh zuwenig für Tieraufnahmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Jörg,
wenn Du auf die A7RII spekulierst: Seit dem Verkauf von A6000 und den APS-C Objektiven nutze ich auf Reisen und auf Wanderungen ein SAL 70-300 G SSM (gebraucht für ca. 500-600 Euro) zu bekommen per LAEA-3 an der A7RII. Funktioniert gut und der AF ist auch schnell. An der A7II hatte ich es noch nicht im Einsatz und kann also nichts über den AF sagen. Ich frage mich gerade aber warum ich das noch nicht probiert habe.... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|