![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mein Erfahrung: Objektive sind recht robust und können trotzdem Mimosen sein.
Ich nutze eigentlich nur Fototaschen oder Rucksäcke. In einem Anfall von Wahnsinn packte ich vor einigen Jahren mein Zeiss 24-70 in den Original-Köcher. Köcher ist vielleicht etwas übertrieben: Er besteht aus einem festen Boden und einem weichen Rest mit Schließschnur am oberen Ende. So trug ich, das Objektiv via Schließschnur am Finger und einigen anderen Sachen in der linken Hand zum Auto. Beim Ablegen auf den Beifahrersitz nahm ich, vor dem Auto stehend, alles von der linken Hand in die rechte - warum auch immer. Dabei vergaß ich das am Finger hängende Objektiv und es plumpste, aus ca. 50-60 cm Höhe, nach unten auf das Pflaster. Naja, dachte ich: Kann doch nichts passiert sein, schließlich war es doch im Köcher, geschützt über den festen Boden. Funktionstechnisch hatte es auch nicht gelitten, allerdings war die Frontlinse ganz am Rand über ca. 10-15 mm ein wenig "gesplittert". Diese Splitterung hat sich allerdings fast gar nicht bemerkbar gemacht. Nur, wenn z.B. bei Nachtaufnahme Punktlichtquellen wie Straßenlaternen mit im Spiel waren, gab es deutliche Reflektionen im Bild: ![]() → Bild in der Galerie (Ich habe sie hier etwas mehr hervorgehoben. Bei einem "normalen" Tageslichlichtbild fiel der Fehler quasi nicht auf) Telefonischer Kostenvoranschlag: mind. 500-600 Euro - 1/3 des damaligen Kaufpreises. Grrrrr! Dank eines Alphafestivalbesuches und der sehr freundlichen Unterstützung durch die Fa. Geissler ist es dann für 270 Euro repariert worden. Nochmals vielen Dank. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=177458 Ich würde es nämlich gerne verstehen ... ![]()
![]() |
![]()
|
|
|