![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen.
A-Mount wird auf kurz oder lang zum Sterben verurteilt sein. Es liegt einfach daran, dass eine Zukunft nur mit E-Mount möglich ist. Ich würde mal gern die Gewinne als Vergleich sehen. Allerdings finde ich es auch irgendwie sehr schade. Klar hat Sony noch eine neue Kamera heraus gebracht. Doch was ist mit A Mount in 10 Jahren? Ich glaube nicht, dass es A Mount dann noch produziert wird. Aber das ist lediglich meine Meinung. Was fehlt dir an deiner Kamera, dass du aufrüsten willst? Wenn dein Herz an einer A77II hängt, dann würde ich hier im Forum schauen. Es werden immer wieder gebrauchte Kameras mit Restgarantie angeboten, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen und die nächsten Jahre bist du dann gut aufgestellt. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Sony hat nur noch einen Marktanteil von .. 13 % .. mit den E-Bajonett-Kameras. Sie werden nur noch unter Sonstige gelistet.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Was ich gefunden habe war folgendes: in den letzten Jahren war Sony zwischen 13 und 18% Marktanteil, also Platz 2. oder 3. hinter Canon und vor/hinter Nikon. Wieso sollten die als sonstige geführt werden? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Aktuell ist A-Mount sehr lebendig, Sony hat eine A99II gebracht und eine A77III wird folgen. Sony selbst hat sich zum A-Mount bekannt. Es gibt nicht mehr die Masse an Kameras wie in den vergangenen Jahren, aber das ist bei allen Kameramarken so denn der Fotomarkt ist im Wandel (Stichwort "Handy"). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Vermutlich hat Sony letztes Jahr sehr viel mehr E-Mount Kameras und Objektive verkauft als A-Mount. Auch die gesamte Werbung von Sony in Kino und Fernsehen ist auf E-Mount abgestellt. Aber noch mal, das ist lediglich meine Meinung. Und weil ich nun auch noch per PN von Usern angemacht werde, nur weil ich meine Meinung äußere, werde ich zu diesem Thema nichts mehr sagen. Es gibt ja noch genügend andere Meinungen. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sofern man nicht gerade extrem viele oder teuere Objektive kauft, ist es letztlich vollkommen gleichgültig, wie viele neue Modelle da noch folgen werden.
Wer vernünftig ist, wird sich die Kamera kaufen, die ihm am meisten zusagt und sich nicht von dem ganzen spekulativen Geschwafel verrückt machen lassen. Was hilft es heute, wenn in zehn Jahren noch Kameras im System erscheinen, wenn ich jetzt aber eigentlich lieber eine andere hätte? Und wer weiß wirklich, ob das dann auch so ist, wie man es heute erwarten würde? Einfach etwas weniger Angst wegen vergleichsweise unwichtiger "Probleme" und etwas mehr Freude am Hobby schadet sicher keinem... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber du hast ja recht..., man weiß eh nie, was noch kommen wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich weiß jetzt nicht genau wann die erste E-Mount NEX erschienen ist, aber es schon eine ganze Weile her. Und so ziemlich genau kurz nach Erscheinen der ersten NEX gings bereits mit dem Abgesang des A-Mounts los. Spiegellos ist die Zukunft und A-Mount schon jetzt veraltet. Mir hat schon die erste Nex und überhaupt dieses System nicht gefallen und es ist bis heute nicht ein bisschen besser geworden. Keine Ahnung wieviel A-Mount Kameras nach diesen ersten Abgesängen erschienen sind, aber es waren doch einige und ich sehe da auch absolut kein Ende. Lass dich nicht kirre machen, das A-Mount ist noch sehr lange nicht tot.
![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (20.02.2017 um 20:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|