Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 85/1.8 und FE 100/2.8 STF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2017, 18:21   #91
Hornhauer
 
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das 85mm ist bei Amazon schon mal gelistet
Und auch schon vorbestellt
Hornhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2017, 22:21   #92
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die Obermotztüte hat natürlich wieder was zu meckern :

https://www.youtube.com/watch?v=wHuJSTYgw5Q
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 00:08   #93
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die Obermotztüte
OMG Wenn jemand nach einer Festbrennweite für Portraits fragt, dann möchte er aus bestimmten Gründen eben kein Zoom - das scheint für ihn tatsächlich schwer begreifbar zu sein...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 00:10   #94
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja der begreift noch ganz anderes nicht. Vermutlich ist er auch einfach gefrustet weil er sein Fotogewerbe kürzlich aufgeben musste weil es nicht rentiert hat.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 00:22   #95
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.630
Irgendwie braucht der nur eine Kamera aus dem Kaugummiautomaten und Photoshop (Photoshop möglichst gebraucht kaufen oder als "Leihversion")
Ich habe ihn nach 4 Minuten ausgeschaltet.
__________________
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski).
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 00:28   #96
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Grundsätzlich ist bei dem immer alles zu teuer. Ich konnte das Video auch nicht zu Ende schauen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 00:58   #97
Hornhauer
 
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 46
Aaaah, der schon wieder. Spätestens nach dem Apsc / Vollformat Video habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben. Keinerlei Objektivität, oder Fachwissen. Muss ich mir nicht antun
Hornhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 09:03   #98
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Hornhauer Beitrag anzeigen
Keinerlei Objektivität, oder Fachwissen.
Das ist doch auf solchen Channels überhaupt nicht mehr gefordert: Cam + Breitbandverbindung und jeder ist mit 1000 Subscribers plötzlich ein Weltstar...

Natürlich gibt es auf YT auch fundierte Inhalte von Leuten mit Ahnung und Erfahrung - sowas findet man und aboniert es! :-)

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 09:13   #99
rikov6
 
 
Registriert seit: 11.08.2011
Ort: Sankt Valentin (Österreich)
Beiträge: 346
Also echt jetzt, der Typ ist ja echt ein Witz. Der hat ja noch nicht mal geschnallt das mft mit nem Cropfaktor von 2 berechnen sollte.
__________________
Zu meiner Homepage: PhOtO-LiRi.at
rikov6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:47   #100
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die Obermotztüte hat natürlich wieder was zu meckern :

https://www.youtube.com/watch?v=wHuJSTYgw5Q
Jo der Komiker schlecht hin. Keine Ahnung von Technik. Leider mit der Preisentwicklung hat er Recht. Es gibt wenig günstige Linsen direkt von Sony. Gerade seine MTF vergleiche sind auch irgend wie >_< was will er nun?! KB vs APS-C vs MTF? Sony hat da klar das nachsehen, da es sich theoretisch an mehrere Systeme beteiligen muss und derzeit ist bei Sony ganz klar -> KB stärken mit Alleinstellungsmerkmale!! Das ist genau so, wie sie die RX1R2 raus geknallt haben!! Da ist weit und breit kein Gedanke an Massenverkauf mit geringer Marge. Das war nie Sonys Philosophie. Gerade mit geringe Margen und Preiskampf hat sich Sony ja ein Standbein gekillt, oder besser gesagt eine ganze Branche.

Von daher glaube ich nicht, dass Sony damit rechnet, das so eine 100mm STF der Kassenschlager sein wird. Das war zu Minoltas Zeiten das 135mm STF schon nicht und zu Sony's Anfängen auch nicht. Es ist nun mal ein besonderes Alleinstellungsmerkmal. Man braucht sich nur den Preisabsturz der 135mm STFs hier im Forum anschauen. Die liegen zum Teil wie Blei in den Verkaufsanzeigen. Obwohl der Preis für die Leistung sehr gut ist. 500mm SSM für A-Mount genau so.

Mir kommt so vor als wäre es "In" einfach los zu Bloggen, ohne sich eine fundierte Meinung zu bilden und nicht einmal die Fachbegriffe zu verstehen und was sie bedeuten. Klar ist da seine Meinung Richtig ... man kann mit weit weniger Geld genau so gute Bilder machen und das sogar mit dem Kit Zoom. Oft werden hier Anfänger mit preisliche Monster beglückt, die weder ihre fachliche Fähigkeit gerecht wird, sondern eher den Frust verstärkt -> da teuer und so zur Aufgabe des Hobbys führt

Ich sehe es an meine Bildern, sie werden nicht besser durch das beste Glas Wenn er diese Kern-aussage anders Verpacken würde, könnte man erm ernst nehmen.

Ich glaube auch sein Rage Blogging Video kommt auch daher, da wie die STF raus gekommen ist, er kurze Zeit später wirklich massiv ge"Fail"ed hat. Das zurück gezogene Video, mit den dazu erschienene Kommentare, lässt so manche Interpretation zu

Geändert von NetrunnerAT (16.02.2017 um 12:53 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 85/1.8 und FE 100/2.8 STF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.