![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Es sei mir bitte gestattet, dieser Runde einen kleinen Abstecher weg vom Platzhirschen Single Malt in die Welt der Blends und Ryes vorzuschlagen (hab nicht den ganzen Thread durchgeblättert, falls das Thema Blends schon mal aufgegriffen wurde). Bei mir hat sich das Interesse an Single Malts nun in Richtung Ryes und Blends erweitert. Dazu angestiftet hat mich u.a. ein Youtube-Video von Richard Paterson.
Was mal probieren? Der Abfüller "Compass Box" hat einige sehr feine Blends im Programm, darunter "the Hedonism". Auch einen Schluck "the Peat Monster" könnte man sich mal gönnen und bei uns im Regal steht zurzeit eine Flasche "the six Isles" neben einem "Rye" aus den USA und einer Flasche "Hibiki". Slàinte mhath! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Und ich mag auch Bourbons. Gute Ryes hatte ich auch schon. Zu Blends muss ich mich noch mehr informieren.
Senfgläser benutze ich auch, aber nur für Wasser und Schorle.
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Der Glen Grant ohne Altersangabe zählt zu den Whisky gewordenen Grausamkeiten ![]() Der ist dran schuld, das viele Whiskydrinker Glen Grant nicht mal mit der Spitzzange anfassen, obwohl die älteren Ausführungen ab 12 Jahre durchaus passabel und die richtig Alten oft hervorragend sind. In Italien gabs früher einen Fünfjährigen für kleines Geld, der war so furchtbar , das ich ihn weg gekippt hab! Zitat:
Zitat:
Übrigens ist ein Glas im Eintritt enthalten.
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Kurz OT, das erinnert mich an einen grauseligen Grappa, den ich mal irgendwie geschenkt bekommen hatte (eigentlich eine Beleidigung). Den hat meine Frau genommen um Wollläuse auf einer Lieblingspflanze zu beseitigen. Und es hat gewirkt, Pflanze gesund, Wollläuse weg und nie mehr war was ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bestandsaufnahme, allerdings nicht nur Whisky.
![]() → Bild in der Galerie Trinke gerne auch mal einen Guten Rum, von daher habe ich beides eigentlich immer auf Vorrat, wenn auch nur ein kleiner.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
War das eine Einladung? Wann findet das Tasting statt?
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|