|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
|
Zitat:
Nur, weil gute Objektive für wenig Geld gehandelt werden, ist deren Gebrauchswert keinesfalls geringer. Selbst der "alte" AF, der im LA-EA4- Adapter verbaut ist, ist um Welten besser als das, was in der A200 steckt. Auch "muss" man nicht alles neu kaufen. Evtl. findet der TO mit den Möglichkeiten der Kantenanhebung und der Fokuslupe auch (wieder) Gefallen am manuellen Fokussieren. Dann reichen simple manuelle Adapter für 20 EUR. Ich jedenfalls würde die Objektive (zunächst) nicht verkaufen. Das sind nämlich optische Perlen. Der Verkaufserlös wäre zudem sehr mager. Als ich mir vor ca. 3,5 Jahren die NEX-5n kaufte, tat ich das mit dem Vorsatz, daran adaptieren zu wollen. Und das macht immer noch und mit stetiger Übung immer mehr Spass. Für die "Immerdrauf"- Lösung an der A6x00 als kompakte und leichte Reisekamera sind die vorhandenen Objektive allerdings tatsächlich nicht so toll. Da bin ich viel eher beim 18-200 oder der Budget- Kombination 18-55 plus 55-210. Je nach Ambition und Geldbeutel darf man natürlich beliebig viel Geld für Objektive ausgeben.
__________________
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Würde ich niemals verwenden, um ein A-Mount-Objektiv zu adaptieren. Auf den AF kann man verzichten, aber auf die automatische Blendensteuerung im S- und P-Modus schon weniger. Außerdem wären die fehlenden Exif-Daten eine ganz erhebliche Einschränkung bei der Nachbearbeitung (es sind z.B. keine Objektivkorrekturen möglich, selbst wenn der Raw-Konverter ein passendes Profil hätte). Und einen gebrauchten LA-EA1 kriegt man auch schon für 50€.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
|
|