![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
Die a6000 war was für viele, die A6300 ist was für weniger Leute, die A6500 wird was für wenige. Eigentlich eine logische Entwicklung. Masse verkauft man nicht im Bereich weit über 1000,00 €, könnte ich mir vorstellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
|
Das habe ich mir zunächst auch gedacht, aber die A5x00/6000 gibt es nach wie vor für kleines Geld und die Konkurrenz ist mit ihren Modellen auch nicht gerade günstig unterwegs...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Gerade die A6000 empfehle ich immer wieder Bekannten wenn sie nach einer guten kleineren Kamera fragen. Sie bietet so viele Möglichkeiten die behaupte ich mal, nicht einmal wir Profis immer alle ausnutzen.
![]() |
#165 |
|
Schade, es ist wohl der Name, der immernoch zieht. Oder bessere Margen für die Verkäufer? Ich dachte ja, vielleicht habe ich verschlafen und Canon hat inzwischen komplett aufgeholt, aber wenn ich mir den Test der EOS M5 bei Dpreview ansehe, hat Canon bei den Spiegellosen zwar aufgeholt, aber noch ein Stück Weg vor sich, um technisch zu Sony aufzuschließen.
https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-m5-review/7
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Bei vielen Diskutanten scheint Kumamoto schon in Vergessenheit geraten zu sein, ganz abgesehen von dem - möglichen - Ziel Sonys, andere Märkte bei der Bedienung zu bevorzugen. Zudem wissen wir nicht, ob die Verkäufe an den Handel gingen oder auch Endkunden einbezogen (die Automobilhersteller wissen ja auch, wie man Statistiken durch Tageszulassungen und Flottenverkäufe beeinflussen kann). Wirkliche aussagekräftige Zahlen bleiben rundherum Verschlusssache...
![]() |
#167 |
|
Hat schon jemand rausgefunden, wie diese Statistik zustandekommt? Geben die Hersteller ihre Zahlen bekannt? Oder greifen hier an paar Leute zum Telefon und befragen willkürlich ausgewählte Händler nach ihrem Eindruck, was sich denn zuletzt besser/schlechter/gar nicht verkaufte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
https://translate.google.de/translat...%2F&edit-text=
![]() |
![]() |
#169 |
|
Ich denke mal, dass da Alle Hersteller- Sony eingeschlossen so Ihre Arbeit machen müssen.
Das E-Mount Flaggschiff 6500 scheint ja auch nicht so ganz Ohne zu sein. Zumindest ist die "Cons Liste" bei DP Review nicht grade kurz. Und einer der 3 Hauptfeatures gegenüber dem "Vorgänger" 6300 scheint wohl...ich möchte nicht sagen komplett, aber doch so ziemlich in die Hose gegangen zu sein wenn ich mir die vielen Kritiken des Touchscreens so durchlese. Der bekommt nun wirklich überall seine Prügel und sein Fett weg. Da hätte sich Sony mit Sicherheit zumindest soviel Zeit gönnen müssen um das anständig im griff zu haben, zumal Sie ja keine Neulinge auf dem Gebiet sind, noch dazu als Smartphonehersteller. Ich bin schon sehr gespannt, wie Fuji das mit seiner X-T20 hinkriegt. Ohne jahrelanges Know-How auf dem Gebiet. Wenn ich es richtig überblicke ist es aber doch offenbar tatsächlich so, dass Sony grade was die Objektivauswahl betrifft, E-Mount ziemlich vernachlässigt. DAS Standardobjektiv für die 6300/6500 das SEL 1670 wird ja durchaus auch sehr kontrovers diskutiert. Es steht zwar der Name Zeiss drauf, aber steckt bei dem 899 Euro teuren Objektiv auch Zeiss drin? Und das die 6500 nun keine dezidierte Profikamera ist, darüber glaube ich muss nicht diskutiert werden. Wenn man bedenkt was grade ein Sony Manager ganz offiziell über die 6300 im Vergleich zur Fuji X-T2 sagt, „Diese Art von Waffe haben wir aktuell nicht“... Im Vergleich dazu scheint selbst die 6500 nichts wirklich Neues zu sein. Da würde ich mal sagen "Bescheiden bleiben, Sony"! Grade was "Usability" betrifft, scheint auch die Neuste Sony hinter der Konkurrenz zurückzuhinken und das ist doch eigentlich das was der Käufer möchte. Die Bildqualität liegt zu 99% am Fotografen, da schenken sich alle Hersteller nicht viel. Bleibt als echtes Alleinstellungsmerkmal noch die Kompaktheit einer 6500. |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
|
Auweh schon mal das Menü einer Olympuskamera durchforscht?
![]() Ich kenne mich mittlerweile ganz gut aus, aber gewisse Funktionen suche ich immer noch vergebens. Usability ist sicher das letzte was ich Sony ankreiden würde.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|