![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Meines auch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich gehe mitlerweile von einem Pilzbefall aus! Bei der Google-Suche nach "Punktförmiger Pilz" findet man ein, zwei Bilder die zumindest ähnlich aussehen..... Sollte sich das bestätigen (Schuhmann) werde ich auf einen Austausch des Objektives bestehen - eh klar. Aber was ist mit der Kamera??? Sollte ich in dem Fall auf Austausch bzw. Rückgabe des gesamten Kits bestehen? Wie ist eure Meinung zum möglichen Pilzbefall? Hätte hier die Kamera eine mögliche "vorschädigung" durch Pilz???? Nur Objektiv ersetzten oder alles weg? Hab jetzt so meine Bedenken, und da mir zumindest ein weiteres Objektiv aus einem Kit gezeigt wurde das gleich aussieht denke ich an "ungünstige" und LANGE lagerung beim Händler. Irgendwas stimmt da nicht. Ich glaub der Händler hockt schon sehr lange auf diesen "Demogeräten". Des heist die Kamera ist auch schon recht alt, wenn auch nur 260 Auslösungen benutzt.... Mfg Gerald Geändert von duc0749 (30.12.2016 um 23:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
nein Pilz/Fungus sind keine Punkte
Fungus sind meist kl. Verästelungen damit du den Unterscheid mal siehst https://www.flickr.com/photos/lensre...57656350299593 aber ohne Foto von der betr. Linse ist das immer schwierig
flickr repair Geändert von @monk (31.12.2016 um 00:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo!
Danke für den Link mit den Beispielfotos. Ein Foto sieht aber ähnlich aus wie mein Objektiv, zumindest in der Mitte des gezeigten Objektives sind auch diese Punkte die mein Objektiv "flächig" hat. https://m.flickr.com/photos/lensrepa...7656350299593/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo!
Konnte heute das Objektiv wieder bei meinem Händler abholen. Lt. Reparaturauftrag der Fa. Schuhmanm wurde die Linsengruppe erneuert und das Objektiv anschließend wieder justiert. Was das mit den Verschmutzungen war konnte mir mein Händler nicht sagen. Auch am Reparaturauftrag ist keine Ursache angeführt... Da die Gläser getauscht wurden gehe ich aber mal eher von einem "gröberen" defekt aus..... Ging aber anscheinend alles problemlos auf Garantie. Mfg Gerald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das gleiche hatte ich auch an meinem 16-50 und es stellte sich als Pilz zwischen
der ersten und zweiten Linsengruppe heraus. Dieser entstand da der Kleber nicht richtig aufgetragen wurde, sich mit der Zeit löste und dann der Pilz entstand. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|