![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn schon Moral, dann richtig! Gepflegt wird aber von etlichen hier eine richtige Doppelmoral: Einerseits das Veröden der Innenstädte und den Niedergang des Fotofachhandels bejammern, einerseits die immer schlechter werdende Bezahlung fotografischer Dienstleistung bejammern und andererseits Top-Ausrüstung zum Discountpreis haben wollen.
Mit oberlehrerhafter Belehrung hat das nichts zu tun - ist leider nur Beschreibung der Realität. Im Übrigen mag von mir aus jeder kaufen, was und wann und wo er will. Dann aber bitteschön niemals im Nachgang über das Produkt jammern und/oder mangelhafte Serviceleistungen beweinen... You Get What You Pay For!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
.... und die Frage des TO war ja, ob er bei diesem Anbieter in GB ( de facto HK) kaufen soll oder eher nicht.
Bei der Fragestellung braucht man sich also über die dadurch entstandene Diskussion nicht wundern. Übrigens: Wenn einen dies oder das nix angeht, dann startet bitte keine Threads darüber, sondern macht es einfach!
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Du suchst Dir Deine Begründungen auch nach Belieben zusammen, oder? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ganz davon abgesehen ist so ein Kauf aus wirtschaftlicher Sicht alles andere als sinnvoll, denn so ganz nebenbei bleibt die Differenz zum hiesigen Kaufpreis erhalten, hier offiziell erworbene A7 R II erzielen beim Wiederverkauf derzeit noch nahezu den Kaufpreis, als Abschreibegut kann man auch weniger AfA angeben, ob bei Totalversagen/Diebstahl die "günstige" Einkaufsmöglichkeit noch besteht, weiß der Himmel, denn ein eventueller Versicherungsschutz bezieht sich auf den tatsächlichen Kaufpreis, offizielle Herstellergarantie über zwei Jahre gibt es auch nicht, etc... Aber das sind Dinge, die jeder für sich selbst entscheiden muss - nur darf der dann nicht sich hinterher hilfesuchend melden.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und warum nicht? Wer entscheidet das?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (29.12.2016 um 16:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist das nicht offensichtlich?
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das wird langsam echt peinlich. ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auf die anderen Antworten hier werd ich jetzt mal nicht eingehen und keine Angst, ich werd euch nicht weiter mit meinen Fragen belästigen, die Diskussionsstimmung hier ist nicht so meins. Und damit die Nörgler ruhig schlafen können: Ich werd mir die Kamera nicht in HK bestellen, sondern hier in einem lokalen Shop. Cheerio |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Jedenfalls nicht bei Dir, so viel hast Du jetzt unmissverständlich klar gemacht. Gut dass es im Forum auch noch andere Leute gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zum fairen Preis würde schon reichen. Zitat:
Gruß Ralf *und das mach ich dem Fachhandel nicht mal zum Vorwurf. Es ist, z.B. im technisch durchaus anspruchsvollen Fotobereich, nicht leicht, mit der Schwarmintelligenz (die auch nicht immer richtig liegt) mitzuhalten.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|