![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@erich:
Dein Hinweis ist vollkommen richtig ... und typisch deutsch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Lass dich nicht irre machen, ich hatte diese Objektive bis auf das 35-80 allesamt an APS-C im Einsatz und natürlich ergeben sich auch am Crop sinnvolle Brennweiten. Es fehlt dir nur ein für APS-C gerechnetes Standardzoom mit 16-18mm Anfangsbrennweite.
![]() |
#3 |
|
Hi,
ich habe das 28/2 sehr gerne an der A65 (24MP auf aps-c) benutzt. Es entspricht einer Normalbrennweite von ca. 42mm bei f/2.8 an einem KB-Sensor und ist hervorragend bei wenig Licht in Innenräumen geeignet. Das 50/1,7 habe ich als Portrait-Objektiv (75mm/2,5 an KB) genutzt. Einzig den Bereich des WW 16mm (24mm an KB) müsste halt neu besetzt werden mit den üblichen Kandidaten: 1635 (KB-kompatibel) 1650 aps-c 1680 aps-c 16105 aps-c etc.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aber wieso eine APS-C-Kamera, wenn man relativ günstig eine KB-Kamera mit entsprechenden gestalterischen Möglichkeiten haben kann und alles schon da ist?
Bisher war es ja auch eine DSLR, das würde eine A850 ja nicht ausschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Eine 8 Jahre alte Kamera durch eine 7 Jahre alte Kamera zu ersetzen, halte ich jetzt aber nicht für eine gigantische Modernisierung. Bis auf einen geringen Vorteil beim Rauschabstand seh ich nichts, was aus technischer Sicht für eine gebrauchte A850 anstelle einer fabrikneuen A68 sprechen würde. Dagegen spricht aber auf jeden Fall die ungeklärte Ersatzteilversorgung für die alten Modelle, da ist man mit einer neuen Kamera doch eher auf der sicheren Seite. Sogar mit Garantie.
Zitat:
Wenn es aber unbedingt sein müsste, dann ließe sich das ja lösen, indem sie zur neuen Kamera einfach das passende Kit-Objektiv dazu nimmt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier recht lesenwert zusammengefasst, warum die 68 sehr interessant ist:
https://reisezoom.com/sony-alpha-68-test/
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Guten Abend,
Die Kameratechnik (Body) ist für ausdrucksstarke Fotos mit so ziemlich das Unbedeutendste - sondern nur Mittel zum Zweck: SONY, CANON, NIKON, SIGMA... es ist im Grund egal, was du wählst, solange du und dein Equipment passen. Hierzu zählen gute Objektive, die neben den persönlichen Fähigkeiten ("Können"), dem vorhandenen Licht und natürlich deinem Subjekt/Objekt in ihrer Kombination für "schöne Bilder" verantwortlich sind. Oder denkst du, das das Abendessen nur so lecker war, weil der Koch so tolle Töpfe hatte...? ![]() Mein Tip: Versuche, dich nur mit deinem bereits vorhandenen Equipment zu verbessern: reichere dein fotografisches Wissen mit neuen Fakten an. Das kannst du über Bücher, Videos ... jederzeit und sehr preiswert erreichen...und die Ergebnisse sind nachhaltig! ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#9 |
|
Bla bla bla... Wir sind hier im Forum "Kamera und Technik". Wenn dich die Diskussion hier stört, gehe bitte in den Kreativbereich.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber das müssen wir hier nicht diskutieren, denn davon hat die TO nichts. Wenn jemand lange mit einer Einsteiger-DSLR unterwegs war und erst das Handy bringt jemand ins grübeln, liegen die Prioritäten wohl woanders. Außerdem war sie meist mit dem graupigsten Minolta-Zoom ever unterwegs. http://www.dyxum.com/lenses/Minolta-....6_lens41.html Ich denke, das hatte Gewichtsgründe. Denn für Aufnahmequalität standen noch Festbrennweiten (oder bessere Zooms) zur Verfügung. Die wurden offenbar selten (oder gar nicht) genutzt, die Gründe dafür wurden nicht genannt. Wenn meine Vermutung über Größe und Gewicht zutreffend sein sollte, bitte werte TO, diese Vermutung bestätigen oder ausdrücklich verwerfen. Sonst geben hier die Tech-Junkies Empfehlungen ab, die Dir nichts nutzen. Gruß Frank Geändert von sir-charles (20.12.2016 um 23:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|