![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe das Tamron 70-300 USD mit einem EA3 Adapter an der a7ii verwendet.
Vergiß es, der AF ist so langsam und ungenau, daß mir die Lust aufs Fotografieren vergangen ist. Dann habe ich mir das Sony 70-200/4.0 gekauft. Jetzt habe ich wieder Freude an meinem Hobby. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Der AF mit dem SONY 16-50/2,8 dauert gefühlt eine Ewigkeit und für alles was sich schneller als eine Schnecke bewegt ist kein Fokus hinzubekommen. Ich nutze dann lieber den manuellen Fokus mit Fokuslupe, da bin ich auf alle Fälle 3x schneller und produziere garantiert weniger Ausschuss. Der Adapter dient dann im wesentlichen nur dazu, Blenden- und Zeit- Werte in die "exifs" zu schreiben. Ich würde Dir also, wenn schon Adapter, dann zum LA-EA 4 raten. Ich glaube den Lichtverlust von der drittel Blendenstufe kannst Du in der Praxis vernachlässigen, den "Ärgernis- Faktor" mit dem LA-EA 3 aber nicht!
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Das kann doch gar nicht sein. Da fehlt doch immer noch die Motivwahlautomatik. ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Guten Abend,
In den letzten Monaten hatte ich einige Adapter an der A7II eingesetzt: LA-EA4, LA-EA4, SIGMA MC-11 und natürlich habe ich auch mit nativen E-Mount Objektiven gearbeitet: Meine Motive waren Landschaft, Stadt, People/Street, Portrait von Erwachsenen, Kindern & Babies. Auch wenn native Objektive im Handling am besten sind. Ich konnte mit allen Adaptern gut arbeiten. "Langsamer AF" und "Lichtverlust" sind für o.g. Anwendungen meiner Meinung nach eher vernachlässigbar und mehr akademischer Art. Bis auf das sehr enge AF-Feld kann ich keine wirklichen Einschränkungen bei Nutzung der o.g. Adapter feststellen. Bei bestimmten Objektiv-Adapter Kombinationen mag es Ausnahmen gegeben. Grundsätzlich kann man mit Allen vernünftige Ergebnisse bekommen. ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich weiß zwar nicht aus eigener Erfahrung wie sich der LA-EA 3 an der A7xx verhält, aber er wird wohl ähnlich langsam fokussieren wie der LA- EA 1 an der NEX (ich schilderte es ja bereits). Das sind im Durchschnitt bei mir etwa 2 Sekunden- Minimum! Wie unter diesen Voraussetzungen People, Portraits, Kinder oder Babys (also sich bewegende Objekte) vernünftig zu fotografieren sein sollen kann ich nicht wirklich nachvollziehen!? ![]() Es soll ja irgendwie doch auch Spaß machen, oder?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ich habe selber Erfahrung mit MC-11 an A7II, A6000 und A6300. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Etwas konkret: Für ein Baby-Shooting (mit 2 Geschwistern und Mama) zu Hause kam das TAMRON 24-70/2.8 USD + LA-EA3 an der A7II zum Einsatz. Der gesamte Fokusbereich wird bei solchen Szenen eher selten durchfahren - daher ist die hierfür benötigte Sekunde in der Praxis vernachlässigbar. Üblich sind daher eher Fokusänderungen im kleinen Bereich (0-1m): die erfolgen gefühlt zwar minimal langsamer, als wie bei einer einer nativen E-Mount Festbrennweite. Ein zappelndes Baby und um dieses herumkreisende Geschwister waren dennoch kein Problem. (Fokus Hunting <5%). ![]() ![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ok, Ok!
Ich lasse mich, mangels meiner eigenen Erfahrung, gerne eines Besseren belehren und ziehe hiermit meine Behauptungen bezüglich LA-EA 3 zurück. Tut mir ehrlich leid hier meine nicht fundierte Meinung kundgetan zu haben; sorry! Versuche mich aber in Zukunft zu bessern! ![]()
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Du bist seit dem 4. Dezember hier registriert und wirft mir mangelnde Erfahrung vor. Und recherchieren brauche ich schon auch nicht. Ich habe diese Kombi besessen und weiß, daß es eine sehr Schlechte ist. Da kannst du dir noch so viele Videos reinziehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|