![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo zeeshan,
danke für deine Info und den Link. Bei den technischen Hintergründen hab ich leider zu wenig Ahnung – kann nur sagen, daß ein höherer Skalierungsfaktor als 100% (WIN10, Systemeinstellungen, Anzeige anpassen) zum geschilderten Problem führt. Die Darstellungsgröße im Browser kann ich separat einstellen, und die JPEGs werden dort dann nicht „mitskaliert“ - wenn ich den Skalierungsfaktor in WIN bei 100% belasse. Allerdings bleibt das Problem, daß die Textdarstellung außerhalb des Browsers (also z.B. in der WIN-Umgebung oder auch in meiner Bildbearbeitung) dann halt „zu klein“ ist. Die (für mich) einfachste Lösung wäre, wenn unter WIN10 die Möglichkeit bestünde, JPEGs von der Skalierung auszunehmen. Nachtrag: Das AddOn (Link) hilft hier nicht weiter - die Standard-Zoomfunktion in FF (über "Ansicht") reicht fürs Zoomen innerhalb des Browsers schon aus. Aber das Grundproblem (JPEGs in der Browseransicht werden bereits über die Skalierungsangabe unter WIN mit gezoomt / "gematscht") bleibt bestehen.
Gruß vom Uli Geändert von sternchen (13.12.2016 um 13:12 Uhr) Grund: Nachtrag zum Link von zeeshan / AddOn für Browser |
![]() |
![]() |
|
|