![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.169
|
Daran wird es liegen. Wenn du ein Bild schon in einer der Vorversionen bearbeitet hast, werden die Daten "eingefroren", damit du bei einem Upgrade keine unangenehmen Überraschungen erlebst. Wenn dagegen ein Bild nur importiert, aber noch nicht bearbeitet ist, dann müssten automatisch die neuen Objektivprofile greifen.
Ich hab hier z.B. Aufnahmen mit dem 16mm-Pancake unter drei verschiedenen Bezeichnungen – "E 16mm F2.8" aus den Exif-Daten, "Sony E 16mm F2.8" aus den mit ExifTool erzeugten XMP-Daten und "Sony E 16mm F2.8 (SEL16F28)" aus dem Objektivprofil von Capture One – und bin auch gerade damit beschäftigt, das über "Engine Upgrade" und "Reload Metadata" wieder zu vereinheitlichen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
|
Identisches Objektiv unterschiedliche Metadatenbezeichnung
Zitat:
Verstehe ich nicht. Die besagten Bilder sind bereits mal bearbeitet worden. Bei den mit dem SELP1650 wurde immer das Profil automatisch verwendet- egal welche Bezeichnung in den Metadaten in C1 angezeigt werden. Mache morgen mal neue Bilder mit dem SEL55210 und schau was passiert. Geändert von kayf (10.12.2016 um 13:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|