![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der Tod von Hildegard Hamm-Brücher macht mich wirklich betroffen. Wenn ich auch nie ein Freund der Partei war, deren Mitglied sie immerhin bis 2002 war, so habe ich sie doch als große Persönlichkeit und echte Liberale im besten Sinne geschätzt. Unbeugsam, geradlinig und klug – dabei von einer sanften Zugewandtheit, die im politischen Geschäft ihresgleichen suchte. Unvergessen Hamm-Brüchers Rede im Deutschen Bundestag, mit der sie 1982 ihre Sicht auf die „Wende“ zum Ausdruck brachte. - Eine tolle Frau, die ich sehr gerne als Bundespräsidentin erlebt hätte.
@Mainecoon – schön, dass du sie kennenlernen konntest und ich verstehe gut, dass du diese Begegnung als Sternstunde deines Lebens beschreibst. P.S. An einem solchen Tag fällt mir dann mal wieder auf, wie würdelos ich persönlich diesen Sammelthread finde. Hier werden Menschen in einem Sammelbecken aneinandergereiht, die nichts gemein haben – außer, dass sie verstorben sind.
Sponsored Links | |
|
|
|